Die Magyaren feierten im Wiener Prater einen unerwarteten Kantersieg gegen fehlerhafte Vienna Knights.

Im Vorjahr war diese Partie im Prater noch eine ganz knappe. Doch so wie sich die Kamfpmannschaft der Wolves weiterentwickelt hat, solche Quantensprünge vollbrachten auch ihre Junioren. Die Jungwölfe waren den Rittern aus der Bundeshauptstadt in allen Belangen überlegen und fuhren einen doch überraschenden Kantersieg ein.

Bereits im ersten Viertel machten die Ungarn alles klar. Auch begünstigt durch viele Fehler der Knights Offense und der Special Teams, scorten die Magyaren im Drei-Minuten-Takt vier Touchdowns. Von den Rittern sah man offensiv wenig, eine Interception warfen sie im ersten, eine zweite im zweiten Viertel. Die Annahme eines Kicksreturns geriet zur Aufgabe des Spiels, immer wieder glitt der Ball den Empfängern aus den Händen und brachte die Knights in schlechte Feldposition.

Nach dem ersten Seitenwechsel änderte sich das bild nicht wesentlich, als die Ungarn durch zweie weitere Touchdowns bis zur Halbzeit bereits uneinholbar 42:0 in Führung gingen.

Nach der Pause, die Uhr lief durch, erhöhten die Wolves mit einem Safety und kurz danach mit einem Fieldgoal auf 0:47 aus Sicht der Hausherren. Einen weiteren Fieldgoal-Versuch vergaben die Wolves, nachdem sie den Knights-Spielmacher zum dritten Mal intercepteten.

Im letzten Spielabschnitt setzte der Regen inder Leopoldstadt ein, für die Ritter blinzelte aber ein wenig die Sonne durch. Aber auch ihren besten drive im Spiel konntensie nicht mit einem score abschließen.

Fazit:
Katerstimmung statt Praterstimmung beim Heimteam, die zur Kenntnis nehmen mussten, dass ihnen die Budapest Wolves spielerisch davongeeilt sind. Die Entwicklung der in Österreich antretenden Wölfe ist erfreulich, weniger die Tatsache, dass heimische Teams hier nicht Schritt halten können. Die Ungarn sind damit auch ein heißer Kandidat auf den Cupsieg.

Junioren-Cup

Vienna Knights vs. Budapest Wolves 0:47
(0:28/0:14/0:5/0:0)
01. September 07 | 15:00
KSV-Platz, Wien
Officials: Koller F. (REF), Fritz (UMP), Ulicny (L), Kreimel (LJ), Koller S. (BJ)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments