Von 7. bis 15. März schlagen sie ihre Zelte in Lloret de Mar an der Costa Brava auf.

Die ausgezeichnete Infrastruktur und das frühlingshafte Wetter an der Costa Brava, im März hat es dort etwa 20°, bieten die idealen Voraussetzungen für ein gelungenes Trainingslager. Lloret de Mar ist deswegen bei vielen Mannschaften längst zur Lieblingsdestination für die Saisonvorbereitung aufgestiegen.

Wer Lloret de Mar hauptsächlich als Urlaubsdestination der Partyjünger kennt braucht sich um die blauen Teufel trotzdem keine Sorgen machen. Um diese Jahreszeit haben die Touristenströme noch nicht richtig eingesetzt. Bei zwei harten Trainingseinheiten täglich und den dazugehörigen Meetings wird den Spielern der Sinn auch eher nach Ruhe und Entspannung als nach Party stehen. "Natürlich werden die Spieler aber auch ein wenig Freizeit haben." stellt Devils-Manager Schubert klar. "Das ist für das Gemeinschaftsgefühl wichtig. Aber es muß eben im Rahmen bleiben."

Quartier beziehen werden die Blue Devils im Viersterne Hotel Olympic Park. Das Hotel befindet sich 600m vom Ortszentrum entfernt und bietet eine umfangreiche Ausstattung. Restaurant, Salon- und Snackbar, sechs große Pools, davon sind vier beheizt, Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Fitness- und Kraftraum sowie Squash- und Tennisplätze.

Trainieren werden die Hohenemser Footballer zumeist auf einem erst kürzlich neu erbauten Kunstrasenplatz der neuesten Generation.

Ursprünglich hatten die Cineplexx Blue Devils ein Trainingslager in den USA angestrebt, der Plan wurde aber verworfen. "Vor allem die guten Bedingungen in Spanien, das Wetter ist ganz ähnlich, die Anlagen in gutem Zustand und das Hotel ausgezeichnet, haben den Ausschlag gegeben." so Devils-Boss Christoph Piringer.

Derzeit bemühen sich die Cineplexx Blue Devils noch um ein Freundschaftsspiel am Ende des Trainingslagers. Gespräche werden mit mehreren Vereinen aus Spanien und Frankreich geführt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments