Das „Team Future“ von Headcoach Horst Obermayer hat sich mit dem Gewinn des Europameistertitels im Vorjahr in Sevilla für die Junioren Weltmeisterschaft in Austin/TX (30 Juni bis 7. Juli 2012) qualifiziert.
Österreich bestreitet das Eröffnungsspiel dieser Weltmeisterschaften gegen das Team von Panama. Gegner in der Zwischenrunde könnte der Titelfavorit USA sein.
Zum Abschluss des dritten WM-Vorbereitungscamps bestreitet das Team am Samstag den 9. Juni um 14:30 Uhr im Footballzentrum Ravelinstraße Wien ein Testspiel gegen die Budapest Wolves. Den Ungarn wurde frei gestellt mit welchen Spielern sie antreten, sie können sich auch mit Gastspielern anderer Teams verstärken.
Der letzte Cut
Das Spiel dient auch zur Entscheidungsfindung, wer am Ende aller die Reise nach Texas antreten wird. 59 Spieler werden am Samstag dabei sein, am Sonntag wird das Trainerteam jene 45 Junioren bekannt geben, die Österreich in den USA vertreten werden.
Wobei noch ein „Puffer“ offen gelassen wird. „Es sind noch einige Spiele in der Meisterschaft zu absolvieren, vor allem in der Division 1, wo viele Junioren dabei sind.“, erklärt Headcoach Horst Obermayer. „Wir hoffen, dass alle Leistungsträger gesund bleiben, werden aber zur Sicherheit einige gecuttet Spieler auf Abruf bereit stellen.“
Im Spiel selbst werden Obermayer und sein Staff alle Spieler einsetzen. „Wir werden gegen die Wolves durchmischen und wollen alle 59 im Einsatz sehen. Wobei die „Veteranen“ von Sevilla eher weniger Spielzeit bekommen werden. Es hat aber derzeit keiner ein fixes Ticket für Austin in der Tasche. Nur beim Gewinn der Europameisterschaft in Sevilla dabei gewesen zu sein, reicht alleine noch nicht, um auch nach Austin mitzufahren. Ich will auch von den arrivierten Spielern Leistung sehen.“
Football-Austria wird live vom letzten Test der Junioren aus der Raveline berichten.
Junioren WM-Testspiel
Team Austria vs. Budapest Wolves
9. Juni 2012, Kickoff 14:30 Uhr, Open Gates 13:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro (Erwachsene)
Junioren Special: Bis zum vollendeten 19. Lebensjahr ist der Eintritt frei (Ausweis nicht vergessen)
Wichtiger Hinweis: Saisonkarten von Vereinen haben keine Gültigkeit!
###
2012 IFAF Under-19 World Championship Schedule:

Saturday, June 30 (all games at Burger Stadium)
9:00 a.m. No. 4 Panama vs. No. 5 Austria
11:30 a.m. No. 3 Japan vs. No. 6 France
5:00 p.m. No. 2 Canada vs. No. 7 Sweden
8:00 p.m. No. 1 United States vs. No. 8 American Samoa

Tuesday, July 3
5:00 p.m. JAP/FRA losing team vs. CAN/SWE losing team
8:00 p.m. PAN/AUT losing team vs. USA/AMS losing team

Wednesday, July 4
5:30 p.m. JAP/FRA winner vs. CAN/SWE winner
8:00 p.m. PAN/AUT winner vs. USA/AMS winner
Friday, July 6
5:00 p.m. 7th place game
8:00 p.m. 5th place game
Saturday, July 7
5:00 p.m. Bronze Medal Game
8:00 p.m. Gold Medal Game

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei