Die Carolina Panthers setzten sich im Duell der beiden Underdogs gegen die Arizona Cardinals am Ende deutlich mit 27:16 durch.
Das 11-5-Team aus der NFC West kam schon zu Beginn ins Schwanken, konnte den 0:10-Rückstand nach dem ersten Viertel aber noch in eine knappe 14:13-Führung zur Pause umwandeln, als den Hausherren Fehler in den Special Teams unterliefen und sie dazu noch zahlreiche Penalties produzierten.
Als Carolina nach Wiederbeginn die Fehlermaschine abstellte wurde aber schnell klar, dass Arizona aus eigener Kraft an dem Tag nichts gewinnen kann. Die Cardinals stellten am Ende sogar einen neuen NFL-Rekord auf, wenn auch einen negativen: mit 78 Total Yards produzierte in der gesamten Geschichte der Liga noch nie ein Team weniger Raumgewinn in einem Playoff-Spiel als sie. 
Abhängig vom morgigen Spiel zwischen Dallas und Detroit wird Carolina entweder bei Green Bay oder Seattle im Divisional Playoff antreten.
Ravens packen Steelers
Im zweiten Samstagsspiel der Wild Card-Runde gab es einen in der Höhe durchaus überraschenden 30:17 Sieg der Baltimore Ravens bei den Pittsburgh Steelers.
Ein fehlerloser Quarterback Joe Flacco (18/29 259yds 2TDs) führte den Superbowl Champion von 2013 ins Divisional Playoff, auf dem die Ravens in Foxborough auf die New England Patriots treffen werden.
Ohne ihren Starting Runningback Le’Veon Bell hatten die Steelers Mühe den Ball am Boden zu bewegen. Backup Josh Harris und Neuzugang Ben Tate kamen zusammen auf 44 Yards Rushing. Quarterback Ben Roethlisberger komplettierte 31 seiner 45 Pässe für 334 Yards und einen Touchdown. Allerdings wurde er auch zwei Mal von der Ravens Defense gepickt. Unterm Strich war der Sieg Baltimores hoch verdient.
NFL Wild Card Saturday
Carolina Panthers vs. Arizona Cardinals 27:16

(10:0/3:14/14:0/0:2)
Pittsburgh Steelers vs. Baltimore Ravens 17:30
(3:0/6:10/0:10/8:10)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments