Bereits zwei Stunden vor dem Spiel ist die Haupttribühne gefüllt und die Stimmung ist dank eines Flag-Footballspiels Vikings Flag vs. Vikings Legends ausgezeichnet.
Das Spiel selbst beginnt mit einem vorsichtigen Abtasten beider Teams. Die Vikings Offense kann als erste denn Bann brechen und Clinton Graham erzielt mit einem sehenswerten Play den ersten Touchdown. Während die Devils Offense noch zahnlos agiert, fasst sich dann aber zu Beginn des zweiten Viertels das Special Team der Hamburger ein Herz und returned einen Ball einfach zu einem Touchdown (DeArmas). Die Vikings kommen in der ersten Hälfte noch zweimal bis zur Hamburger Endzone, einmal kann nach einem Offside an der 1-Yard-Line nur ein Fieldgoal erzielt werden, das zweite Mal kann Clinton Graham einen weiteren Touchdown erzielen. Mit 17:07 gehen die Teams in die Pause.

Das dritte Quarter geht dann nach genau diesem Muster weiter. Beide Defenses spielen stark, die Vikings Offense kann trotzdem einen Score machen. Toby Henry erledigt das selbst, und es steht 24:07 für die Dodge Vikings.

Im Vierten Viertel beginnen die Devils sich zu wehren und können mit einem Fieldgoal den Score auf 24:10 verkürzen. 4 Minuten vor dem Ende des Spiels kann die Devils-Offense doch noch ihren ersten Touchdown erzielen und Peer Barkmann verkürzt auf 24:17. Die Spannung steigt daraufhin etwas an, sind 7 Punkte in unter 3 Minuten doch durchaus erzielbar. Dazu kommt es aber nicht, da die Vikings Offense mit einem Pass auf den vollkommen freien Luke Atwood den alten Abstand wieder herstellt. Das Spiel endet mit 31:17.

Mit diesem Sieg behalten die Vikings ihren Anspruch auf die europäische Footballkrone. Den mit Spannung erwarteten Vergleich mit Spitzen-GFL-Teams kann man damit abhaken. Die Mähr der einzig wahren GFL ebenfalls.

TDs: Graham 2, Henry 1, Atwood 1, FG Kramberger

In der nächsten Runde warten die Stockholm Mean Machines.

Aussender: Dodge Vikings

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments