Quarterback Kirk Cousins warf Samstagnacht vier Touchdownpässe und führte Washington zum 38:24-Sieg bei den Philadelphia Eagles. Damit sicherten sich die Washington Redskins (8-7) vorzeitig den Divisionstitel. Neben Philadelphia (6-9) sind damit auch die New York Giants (6-8) aus dem Playoff-Rennen vorzeitig ausgeschieden.
Dabei war der am Ende gefeierte Cousins auch für eine der kuriosesten Aktionen der heurigen Saison verantwortlich. als er mit wenigen Sekunden auf der Uhr und kurz vor der Endzone Philadelphias zur Halbzeit abkniete. Angesagt war ein Pass. Hätte der nichts eingebracht, hätten die Redskins noch die chance auf ein Fieldgoal gehabt. Ein Blackout, welches zum Glück für den 27-Jährigen ohne Folgen blieb, was auch an Philadelphia lag, das einmal mehr seinen Fans im eigenen Haus eine schwache Leistung darbot. Ein missglückter Toss von Quarterback Sam Bradford, gedacht zu Darren Sproles, landete am Ende in den Händen von Washingtons DeAngelo Hall, der im dritten Viertel mit dem Fumble Return-Touchdown zum 30:17 für die Vorentscheidung sorgte.
Der dreifache Superbowl-Champion gewinnt damit nach 2012 wieder einmal seine Division, was in den vergangenen 30 Jahren nur vier Mal vorkam. Viel Grund zum Jubeln für das Team von Head Coach Jay Gruden, welches nur wenige in der Division vor der Saison auf der Rechnung hatten.
Der Head Coach der Philadelphia Eagles hat ganz andere Sorgen, als sein Team auf ein Playoff vorzubereiten. Chip Kelly steht womöglich vor der Ablöse in Philadelphia. Er selbst rechnet allerdings damit, weiterhin Cheftrainer der Eagles bleiben zu können, auch wenn die Ziele für 2015 deutlich verfehlt wurden. 
Als bei der Pressekonferenz nach dem Spiel bei ihm das Licht im Raum ausging, fragte ein Reporter in den Raum: Ist das nicht ironisch?
Kelly konnte nur noch gequält lächeln.
Thursday Night Football
Philadelphia Eagles vs. Washington Redskins 24:38

(7:13/3:3/7:14/7:8)
27. Dezember 2015 2:30 Uhr MEZ, Lincoln Financial Field Philadelphia

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments