Am kommenden Samstag kommt es auf der „Rave Line“ in der Division 1 zum Aufeinandertreffen zweier bisher ungeschlagenen Mannschaften; das Raiffeisen Team 2 spielt gegen die Vienna Knights. Am Sonntag tritt die ebenfalls noch ungeschlagene Raiffeisen Vikings Kampfmannschaft die Reise nach Prag an, wo sie bereits um 14:00 Uhr auf die Prague Panthers treffen wird.

Beide Spiele werden im Live-Ticker von Football-Austria zu sehen sein.

Das Besondere an der Begegnung der Vikings 2 gegen die Vienna Knights liegt in der Tatsache verborgen, dass einige ehemalige Vikings Spieler und Coaches jetzt in den Diensten der Knights stehen; unter Anderem der ehemalige Vikings Offense Coordinator Vince Lelard, der bei den Rittern als Receiver auflaufen wird. Die Knights haben sich in ihrem Spiel gegen die Raiders 2 als sehr kampfstarke Truppe präsentiert, die sicherlich bei der Vergabe der Play Off Plätze ein gewichtiges Wort mitsprechen möchte. Lelard warf in dem Spiel als Quarterback einen Touchdown. Für die Wikinger wird das zweite Heimspiel in Folge (in Woche 1 schlugen sie die Steelsharks mit 21:7) ein noch Schwierigeres. Eine „Fumble-Orgie“ wie am letzten Samstag gegen Traun wird es an diesem Samstag wohl nicht mehr geben dürfen, denn die Ritter würden solche Fehler wohl mit ihrer Offense dann bestrafen.

Division 1
Raiffeisen Vikings² vs. Vienna Knights

26. März 11 | 18:00; Ravelinstrasse · Wien
Im Live-Ticker von FA ab 17:30

Am Sonntag geht es für die Raiffeisen Vikings Kampfmannschaft bereits im Morgengrauen in Richtung „Goldene Stadt“ – mit von der Partie werden diesmal u. A. auch alle vier Import Spieler sein. Über den finnischen RB der Prager wurde in den letzten Tagen viel geschrieben und diskutiert. Nun will die Vikings Defense zeigen, wie sie mit dem sehr effektiven Run-Play der Prager umzugehen weiß. Musste am vergangenen Sonntag die Vikings OL noch ohne Markus Zehnal und Aleksandar Blagojevic auskommen, werden am kommenden Sonntag auch diese beiden Spieler den Vikings wieder zur Verfügung stehen. Receiver Max Kössler wird dieses Saison nicht mehr auflaufen können; er zog sich im Training eine schwere Beinverletzung zu und fällt für den Rest der Saison aus. Vikings Coach Skip Albano – der die Prager gescoutet hat, beschreibt die Mannschaft aus unserem Nachbarland als extrem physisch und körperlich sehr stark; also ein echter Prüfstein für die Wikinger.

AFL
Prague Panthers vs. Raiffeisen Vikings
27. März 11 | 14:00; Slavia Stadion · Prag
Im Live-Ticker von FA ab 13:30

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments