Die deutlich schwieriger Aufgabe hatten dabei die Raiders, die den Titelverteidiger Frankfurt Galaxy zu Gast hatten. Zwar hatten die Vikings Frankfurt schon in Woche 2 geschlagen, aber damals war weder verletzte Quarterback und Final MVP 2021 Jakeb Sullivan, noch Neuzugang WR Reece Horn mit von der Partie.

Die Gäste gingen nach einem punktelosen ersten Viertel über Cheikhou Sow im zweiten Viertel zunächst in Führung, mussten aber noch vor der Halbzeit diese nach Touchdowns von Sean Shelton und Marco Schwarz wieder abgeben. Nach Wiederbeginn war das Spiel noch mehr von Taktik und Field Position geprägt. Die Gäste verkürzten nach einem Raiders Fieldgoal die Hessen über Reece Horn auf 17:14, nach einen weiterer TD von Schwarz ließ die Raiders Defense lediglich ein Fieldgoal mehr zum Endstand von 23:17. Nachdem gleichzeitig Rhein Fire in Hamburg verloren, sind die Raiders aktuell beste Gruppenzweite.

Ebenfalls keine Punkte im ersten Viertel gab es in Wien. Danach wurde die Sache aber recht schnell deutlich. Nach Touchdowns made in Spain (Adria Botella Moreno) USA (Michael Breuler) und Finland (Kimi Linnainmaa), war die Sache vorentschieden, auch wenn die Polen kurzfristig auf 21:9 herankamen. Ein Fieldgoal von Sebastian Daum und ein italienisches arrivederci bella pantera von Jordan Bouah besiegelten den erneut klaren Vikings Erfolg in dem Fall von 30:6.

European League Of Football WEEK 5

Raiders Tirol (3-2) vs. Frankfurt Galaxy (2-3) 23:17
(0:0/14:7/3:7/6:3)
SO 3. Juli 2022 15:00 Uhr · Tivoli Stadion Innsbruck

Vienna Vikings (5-0) vs. Wroclaw Panthers (2-3) 30:6
(0:0/14:0/7:6/9:0)
SO 3. Juli 2022 15:00 Uhr · Generali Arena Wien

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments