Vienna Manager Lorenz Kirchschlager und Vikings Präsident Karl Wurm trafen sich heute morgen noch zu einer Begehung im Stadion Hohe Warte. Der Rasen war zwar tief, aber in einem überraschend guten Zustand. So wurde zunächst einvernehmlich vereinbart, dass die Begegnung Raiffeisen Vikings vs. Salzburg Bulls wie geplant am kommenden Sonntag über die Bühne gehen kann.

Doch nach einer massiven Wetterverschlechterung muss man nun kurzfristig auf die Raveline ausweichen. Auch das Vienna Spiel gegen Hartberg musste abgesagt werden. Das für Sonntag 15:00 angesetzte Division 1-Spiel Vienna Knights gegen Swarco Raiders 2 auf der Raveline, findet nun auf der Schmelz statt.

Das Interesse für diese Begegnung sei laut Vikings enorm. Fast alle AFL Teams würden ihre Scouts schicken und auch das nähere und fernere Ausland zeige großes Interesse; besonders an den Österreichischen National Team Spielern der Raiffeisen Vikings. Aber auch die Print Medien widmen diesem Spiel breiten Raum. Zusätzlich hätten sich auch schon mehrere Fernseh-Stationen angesagt. Football-Austria wird vom Season Opener der Vikings natürlich Live berichten.
Das Staunen der Kollegen
Die Ausgangslage für die Wikinger ist klar: alles andere als ein klarer Sieg wäre eine Niederlage für sie. Das sehen auch die Bulls so, die sich eine Überraschung aber zumindest zutrauen. Besonders gespannt darf man auf den erstmaligen Auftritt des ehemaligen NFL Spielers Tony Hunt sein. Obwohl der im Training noch nie an seine Leistungsgrenzen gegangen wäre, staunten die Coaches und Spieler, als der neue Star der Wikinger bei einigen Sprints und Moves sein Ausnahmetalent aufblitzen ließ. Auf der Runningback Position wird man aber auch Österreicher sehen, die Vikings Coaches werden Hunt, so sagen sie, nicht verheizen.
Als zweiter A-Klasse-Spieler neben Hunt wurde von den Vikings Linebacker Chris James nominiert.

AFL
Raiffeisen Vikings vs. Salzburg Bulls
20. März 11 | 15:00
Ravelinstraße | Wien
»Live Ticker Raiffeisen Vikings vs. Salzburg Bulls«

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments