Nach dem 54:51 Sieg der Raiders am Samstag bei den Giants in Graz, setzten sich die Raiffeisen Vikings auf der Hohen Warte gegen die Black Panthers aus Prag mit 34:31 durch.
Dabei führten die Wiener keine einzige Sekunde in der regulären Spielzeit. Die Tschechen, angeführt von ihren überragend spielenden Quarterback Kyle Newhall-Caballero, gaben den Ton an und dominierten zunächst die Wiener, die nicht nur auf ihren verletzten Quarterback Christoph Gross (Seitenband), sondern auch auf ihren einzigen US-Legionär Emmanuel Moody (Nacken) verzichten mussten.
Zur Pause führten die Prager mit 24:14 und bauten diese Führung im dritten Spielabschnitt auf 31:17 aus, bevor die Wikinger im vierten Quarter zu einem Comeback ansetzten. Zwei Touchdown-Pässe von Gross-Ersatzmann Alexander Thury auf Dominik Bubik stellten den 31:31 Ausgleich her. Bei auslaufender Uhr kickte Sebastian Daum danach zum Endstand von 34:31.
Stimmen zum Spiel:
Vikings Headcoach Chris Calaycay: „Ich bin sehr stolz auf diese junge Mannschaft, die es heute nicht einfach hatte, aber nie aufgegeben hat. Alex Thury hat wieder ein Riesenspiel gezeigt, in der Defense gab es zu viele Strafen. Für die Fans sind Spiele wie in dieser Runde das Beste, was es gibt. Bei uns gibt es jetzt sicher keine Quarterback-Diskussion, wenn Chris Gross fit ist, spielt er.“
Vikings Quarterback und MVP Alexander Thury“Ich muss meiner Mannschaft ein großes Lob aussprechen. Wir sind am Anfang nicht so in unseren Rhythmus gekommen, gegen Ende hin war das dafür wieder sehr in Ordnung. Es ist ein tolles Gefühl, den Platz hier heute als Sieger zu verlassen.“
Black-Panthers Headcoach Taylor Breitzman: "Natürlich ist man enttäuscht, wenn man so ein tolles Spiel zeigt und dann trotzdem verliert. Man hat gesehen, warum die Vikings die Nummer 1 sind. Ihnen fallen verdammt wichtige Spieler aus und sie kompensieren das. Wir müssen weiter hart an uns arbeiten und Woche für Woche Leistung zeigen."
Black Panthers Quarterback Kyle Newhall-Caballero"Schade um den Sieg. Sie sind immer wieder zurückgekommen und haben nie aufgegeben. Wir haben es verpasst, den Sack zuzumachen, so stehen wir leider mit leeren Händen da. Hut ab vor Thurys Leistung."
AFL
Raiffeisen Vikings vs. Prague Black Panthers
 34:31
(7:10/7:14/3:7/17:0)
»Spielstatistiken«
SO 27. April 2014 15:00 Uhr, Hohe Warte Wien
Scorer Vikings:
Touchdowns: Laurinho Walch, Stefan Postel, Dominik Bubik (2)
Extrapunkte: Christopher Kappel (4)
Fieldgoals: Sebastian Daum (2) 
Scorer Black Panthers:
Touchdowns: Jakub Wolesky, Jan Stiegler, Jan Dundacek (2)
Extrapunkte: Marek Hrubon (4)
Fieldgoal: Marek Hrubon
Interviews:
###NEWS_VIDEO_1###
Fotogalerie ©Herbert Kratky

Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_2###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments