Auch im dritten Spiel in Folge gelang den Niederösterreichern kein Punkt, deren Offense dieses Mal aber über den Runningback Zach McCaskill einige Glanzlichter gegen die starke Vikings-Verteidigung setzen konnte.

Timothee BachKyle Kaiser und Laurinho Walch erzielten auf Seiten der Wiener gleich zwei Touchdowns. Emotionaler Höhepunkt war der letzte Touchdown der Partie durch den ehmaligen Rangers Fullback Franz Kolohsar, der heuer für die Wikinger spielt.

Spielbericht
Die Rangers gewinnen den Münzwurf und steigen mit ihrer Offense in die Partie ein. Die ersten Drives enden jeweils im befreienden Punt, allerdings lassen die Vikings ihren Gästen kaum Chancen zum Raumgewinn. Zweieinhalb Minuten vor Ende des ersten Viertels staubt es zum ersten Mal in der Rangers-Endzone: Timothee Bach erläuft den ersten Wikinger-Touchdown des Tages. Kicker Sebastian Daum erhöht mit dem PAT-Zusatzkick auf 7:0. Den folgenden Kickoff kann DB Andreas Lunzer für die Vikings zurückerobern. Die Offense der Wikinger bedankt sich umgehend: QB Chris Gross platziert einen tiefen Pass direkt in die Endzone auf Kyle Kaiser (#3) – Touchdown. Der PAT-Kick durch Sebastian Daum sitzt wieder, neuer Zwischenstand 14:0.

Das zweite Viertel beginnt, wie das erste zu Ende ging: Das Publikum darf sich über einen gewaltigen 52-Yards-Pass (!) von QB Chris Gross freuen – WR Laurinho Walch fängt sicher, die Vikings erhöhen auf 20:0 (PAT no good). Keine zwei Minuten später erhöht Tim Bach nach kurzem Lauf mit einem weiteren Touchdown – auch der PAT-Kick durch Daum passt, neuer Stand am Scoreboard 27:0.

Kurz darauf fängt DB Benjamin Bubik einen Pass der Rangers ab und erobert so den Ball für die Offense der Wikinger. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff erhöhen die Vikings noch einmal die Anzeige am Scoreboard: Christoph Gross komplettiert einen Pass auf Kyle Kaiser, der bricht noch zwei Tackles und hechtet beherzt in die Endzone der Rangers. Kicker Sebastian Daum verwandelt den PAT-Kick zum Pausenstand. 34:0 Vikings.

Auch in der zweiten Halbzeit geht es in der gleichen Tonart weiter, zu Beginn erläuft Vikings-QB Christoph Gross selbst den Touchdown für seine Kollegen, Sebastian Daum setzt noch den Extra-Kick oben drauf. Den begeisterten 2500 Zuschauern bleibt kaum Zeit zum Durchatmen: Laurinho Walch fängt den kurzen Pass von QB Christoph Gross und legt noch an die 20 Yards über die Rangers-Goalline zurück Touchdown Nr. 7! Nach dem PAT-Kick steht es 48:0 für die Vikings. Und noch einmal scheppert es in der Endzone der Gäste: Franz Kolohsar trägt das Ei wenige Inches über die Goalline –54:0. Der PAT durch Daum sitzt abermals – der respektable Endstand lautet 55:0 Vikings.
Stimmen nach dem Spiel 
Vikings-Headcoach Chris Calaycay:
„Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Es war der dritte Schritt in die richtige Richtung in dieser Saison, alle meine Spieler haben ihre Leistung abgerufen. Auch die Back-Ups, die in der zweiten Halbzeit zum Einsatz kamen, haben mich überzeugt. Morgen beginnt bereits die Vorbereitung auf das nächste Spiel.“

Rangers-Headcoach Mathias Weinberger:
 „Wir haben auch heute wieder einen Schritt in unserer Entwicklung gemacht, die Offense zeigte sich schon deutlich verbessert. Wir haben zu viele Fehler in den Special Teams gemacht, das war entscheidender Faktor. Es sind aber nicht nur Kleinigkeiten, die uns noch auf die Top-Teams fehlen. Wir haben gewusst, dass es in der AFL schwer wird, aber wir wollen uns Schritt für Schritt weiterentwickeln. Leider fiel Benjamin Raab in der Offense kurzfristig aus, das hat sich sehr ausgewirkt. Wir haben eben nicht so eine Dichte im Kader, wie andere Teams. Unser Ziel bleibt der erste Score.“

AFL
Raiffeisen Vikings vs. Kornmesser Rangers 55:0
Viertelergebnisse: 14:0/20:0/14:0/7:0
Montag 9. April 2012, 15:00 Uhr, Stadion Hohe Warte Wien
Zuschauer: 2.500
MVP: Christoph Gross
«Spielstatistiken»
Scores:
TDs: Timothee Bach (2), Kyle Kaiser (2), Laurinho Walch (2), Christoph Gross, Franz Kolohsar
PATs: Sebastian Daum (5), Christopher Kappel (2)

Interview Videos:

Game Video:

Videos (Rangers):

Fotogalerie:

Live Ticker-Protokoll:

Ticker für Mobiles
Ticker in einem neuen Fenster

###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments