Am vergangenen Wochenende fand in Helsinki, Finnland, die vierte Cheerleading Weltmeisterschaft statt. Österreich wurde in der Kategorie Cheerdance durch den dreifachen österreichischen Meister, den Milleniumdancers, vertreten. Die Tänzerinnen erreichen in der Kategorie ‚Senior Dance‘ nach zwei harten Wettkampftagen den hervorragenden vierten Gesamtrang vor Nationen, wie Russland, Ukraine, Deutschland, u.a. . Das Siegerteam kommt, wie auch in den vergangenen Jahren, aus Slowenien. Die Plätze 2 und 3 belegen Finnland und Norwegen.

Für die Milleniumdancers war dies bereits die vierte internationale Meisterschaft. Bei den Cheerleading-Weltmeisterschaften 2005 in Tokyo (Japan) sowie den Euromameisterschaften 2006 in Oslo (Norwegen) verbuchten sie Platz 10 und 4. Zuletzt erreichten sie bei den ‚European Sportgames‘ 2007 in Kiew (Ukraine) ebenfalls den vierten Rang. Die Leiterin der Tanzgruppe, Flora Maurer, ist stolz auf ihr Team: ‚Der vierte Platz auf internationalen Terrain ist scheinbar vorprogrammiert. Bei einer Weltmeisterschaft Österreich so gut zu vertreten und vor Nationen, wie Russland und Deutschland zu liegen macht mich sehr stolz. Wir trainierten hart und zeigten dem Publikum eine abwechslungsreiche Performance, mit vielen Technikelementen hohen Schwierigkeitsgrades (dreifach Pirouette, Spagat in alle Richtungen, High Kicks, Cheer- u. Dancejumps). Ich bin sehr glücklich über diese tolle Platzierung, mit der wir nicht gerechnet haben.‘

Hier sieht man wieder, dass sich das Team der Milleniumdancers durch sein ausgezeichnetes Engagement und die vielen Fortbildungen mit der Weltspitze messen und ohne weiteres auf internationalem Niveau mithalten kann. Das unermüdliche Training hat sich ausgezahlt.

Zeit für Verschnaufpausen gibt es dennoch nicht: Bereits in den kommenden Wochen stehen wieder große Auftritte an, das nächste Mal zu sehen sind die Milleniumdancers am 8./9.Dezember beim FIS Skiweltcup in Bad Kleinkirchheim (K).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments