Anstatt die Schulbank zu drücken, standen für die 1000 Schüler Bewegung, Multimedia, Bewerben und Action am Stundenplan. In Workshops wurden die Jugendlichen von Profis fachmännisch betreut und konnten verschiedenste Sportarten ausprobieren. Die spark7 SLAM Tour besucht heuer das sechste Jahr Schulen in ganz Österreich mit hochwertigen Workshops. Die Veranstaltungsreihe wird im Rahmen der Initiative ‚Fit für Österreich‘ des Bundeskanzleramtes durchgeführt, regionale Vereine der Sportdachverbände ASVÖ und SPORTUNION unterstützen das Projekt vor Ort.

Die Vienna Knights, dessen Dachverband die Sportunion ist, besucht im Rahmen der Tour drei Wiener Schulen. Am 31.3.2008 war man in der Kandlgasse und am 1.4.2008 in der HTL Ottakring zu Besuch. Die letzte Station für die Ritter ist das BG Auf der Schmelz am 29.4.2008. Die Knights bieten aber auch außerhalb der Spark 7 Slam Tour einen kostenlosen Besuch mit qualifizierten Trainern in der Schule an. So konnte man innerhalb der letzten zwölf Monate an zehn verschiedenen Wiener Schulen gastieren. Nähere Infos für interessierte Lehrer/innen gibt es unter [email protected] oder 0650 3 11 4 111.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments