Die alten und neuen deutschen Football-Meister werden am Montag (15. Oktober) um 18:00 Uhr im Haller Rathaus empfangen. Auf dem Marktplatz steigt dazu die Meisterschaftsfeier der Schwäbisch Hall Unicorns.

1.000 Fans waren auch in diesem Jahr den Schwäbisch Hall Unicorns zum German Bowl gefolgt. 450 davon traten die Reise nach Berlin im Fanzug der Unicorns an, in dem auf der Rückfahrt zusammen mit dem Team bereits kräftig gefeiert wurde.

Alle Fans und besonders die vielen Haller, die das spannende Endspiel nicht in Berlin im Stadion sondern am Fernseher verfolgt haben, können ihr Team am kommenden Montag ab 18:00 Uhr nochmal auf dem Haller Marktplatz bejubeln. Oberbürgermeister Herrmann-Josef Pelgrim, der am Samstag ebenfalls in Berlin war und sich nach dem Spiel sehr begeistert zeigte, hat die nun zweifachen deutschen Meister wieder zu sich ins Rathaus zum Empfang eingeladen.

Wie im letzten Jahr werden die Fans auf dem Marktplatz auch verpflegt. Die Haller Löwenbrauerei sorgt für Freibier und von der Metzgerei Hespelt gibt es wieder 1-Euro-Würste vom Grill. Außerdem ist geplant, dass sich die Fans mit aktuellen Meisterschafts-T-Shirts eindecken können. „Wir hoffen, dass es mit der Lieferung rechtzeitig klappt“, sagt der Fördervereinsvorsitzende Alexander Koppenhöfer. „Wenn nicht, werden wir auf jeden Fall einen kurzfristigen Ersatztermin für den T-Shirt-Verkauf bekannt geben.“

Die TSG-Footballer freuen sich auf jeden Fall sehr darauf, die erneut so erfolgreiche Saison mit ihren Fans ausklingen zu lassen. Unter den 14 Vereinen, die es seit 1979 in ein Endspiel um die deutsche Meisterschaft geschafft haben, gehören die Unicorns jetzt zu den sieben, die die Meisterschaft mehr als einmal gewinnen konnten. Im Süden der Republik gelang dies in den Pionierjahren des deutschen Footballsports nur den Ansbach Grizzlies (1981, 1982 und 1985) sowie den heute nicht mehr existierenden Frankfurt Löwen (1979 und 1980).

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments