Deutschlands Top Teams Braunschweig und Berlin wollen heuer Wien, Graz und Innsbruck vom Euro-Thron stoßen. Berlin wird das nur nicht mehr können.

Paris hat Samstag Abend die Berlin Adler überraschend bereits in der Vorrunde mit 31:24 zurecht gewiesen.

Damit fliegen die Adler vorzeitig aus der Euro Bowl und der Gegner der Vikings im Viertlefinale am 17. Mai ist mit Paris Flash ein alter und sehr guter Bekannter, denn Vikings Offense Coordinator Vincent Lelard war 2008 noch Head Coach der Franzosen.

Die Wikinger wird die überraschende Niederlage der Berliner, die ihr erste Vorrundenspiel noch souverän mit 54:0 gegen Moskau gewannen, daher natürlich besonders freuen und die Deutschen müssen sich einmal mehr fragen, wo sie in Europa eigentlich noch stehen?

Nach innen wird stolz kommuniziert, dass die GFL die stärkste Liga Europas sei. Darüber amüsieren sich aber mittlerweile nicht nur mehr die Österreicher, sondern auch Frankreich darf nun über dieses inszenierte Medien-Märchen herzhaft mitlachen.

Am 2. Mai empfängt Braunschweig als letztes verbliebenes GFL-Team im Euro Bowl Bewerb die Giants aus Bozen. Sollte dem deutschen Serienmeister in Salzgitter ein Sieg glücken, dann treffen sie im Viertelfinale auf die aktuelle Nummer 4 der Tabelle der AFL (und den Titelverteidiger der europäischen Schüssel), die Raiders Tirol.

Es wird sicher interessant zu sehen, ob der deutsche Champion in Österreich AFL-fähig wäre, oder doch eher in unserer Twilight Zone für Nachzügler eine passende Heimat finden würde. Davor müssen sie aber wie gesagt noch die Südtiroler packen. Erst dann dürfen sie ihr Können mit jenem der Nordtiroler messen.

Euro Bowl
La Courneuve Flash vs. Berlin Adler 31:24
(6:0/12:17/0:0/13:7)
25 April 09 | 18:00, Paris

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments