Nach drei Wochen Spielpause stand am Sonntag das nächste Heimspiel für die Bastards am Programm. Gegner diesmal die Blue Hawks aus Asperhofen, gegen die man in der letzten Saison noch zwei klare Niederlagen einstecken musste. Bei perfekter Witterung ging man motiviert in die Herausforderung. Im ersten Viertel tasteten sich die Teams noch ab. Im zweiten Viertel drehte die Bastards-Offense dann aber so richtig auf: zwei Touchdowns durch Quarterback Kloss und einer durch Runningback Patrick Stavik, sowie eine verwertete Two-Point-Conversion durch Kloss und zwei Extrapunkte verwertet durch Kicker Johannes Zeilinger führten zum Halbzeitstand von 22:0.

Nach der Pause drückten die Bastards weiter an: ein weiterer Touchdown durch Kloss sowie ein Extrapunkt und ein Field Goal durch Zeilinger machten den Ausgang im dritten Viertel klar. Erst im letzten Viertel gelangen der Blue Hawks-Offense einige schöne Spielzüge, die aber von der starken Bastards-Defense jeweils zunichte gemacht wurden. Gegen Ende des Spiels schlug die Bastards-Offense dann noch einmal zu: Runningback Michael Halbartschlager brach durch die gegnerische Defense durch und lief unter tosendem Jubel über 70 Yards in die Endzone. Mit einem weiteren Extrapunkt durch Zeilinger stand das Endergebnis von 39:0 fest.

Mit zwei Siegen nach vier Spielen stehen die Bastards damit am vierten Platz in der Division 3. Zwei weitere Spiele sind im Grunddurchgang noch zu überstehen: am 18. Juni geht es daheim gegen die Vienna Knights2und am 3. Juli auswärts gegen die Blue Hawks in Asperhofen.

Bastards-Head Coach Andreas Tatarski: "Wir konnten trotz einiger verletzter Starter eine Top-Leistung abrufen. Einige Umstellungen im Team erwiesen sich ebenfalls positiv. Trotzdem werden wir uns bereits ab Dienstag auf unseren kommenden Gegner, die Vienna Knights, fokussieren und daher bleibt keine Zeit zum Feiern."

Division 3
Mostviertel Bastards vs. Asperhofen Blue Hawks 39:0
(0:0/22:0/10:07:0)
SO 29. Mai 2016 14:00  Uhr, Steinakirchen
480 Besucher
BAS vs. ABH 29.05.2016

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments