Das Kärntner Fusionsteam hat seinen Meisterschaftsauftakt gegen die Swarco Raiders mit 34:6 verloren, dabei zeigten die Lions gute Ansätze. Gegen die Raiders, für die die Partie schon das dritte Spiel war, waren sie nicht eingespielt genug.

Die Giants sind zwar als Favoriten zu werten, aber Coach Phil Maas warnt: "Diese vermeintlichen Pflichtsiege sind so eine Sache. Meist wird der Gegner gnadenlos unterschätzt was ihn gefährlich macht."

Spielentscheidend war in der Partie Raiders vs. Black Lions schlußendlich das Laufspiel. "Es wird enorm wichtig sein früh ein gutes Laufspiel zu etablieren.", so Giants-Manager Stefan Schubert. "Man darf die schwache Offense-Leistung gegen Wien nicht überbewerten. Das ist eine verdammt gute Defense die Schwachstellen gnadenlos ausnützt." Ob Coach Maas gegen Kärnten wieder auf RB Simon Krösslhuber als Starter vertraut oder einen anderen Spieler "umschult" wird sich zeigen. "Das ist noch nicht entschieden.", so Maas.

Die Verletzten
Zwar haben die Giants beim Vikings-Match wieder auf WR lang und Defense-Recke Weinberger und Receiver Phillip Lang vertrauen können, die Verletztenliste ist aber immer noch lang. Der Einsatz von DB/WR Jeremy Bohannon ist genauso fraglich wie der von DB Thomas Jantscher. Bei WR/FB Martin Grassegger (Leiste) und LB Thomas Werner (Knöchel) steht noch das ärztliche OK aus. "Schön langsam werde ich richtig unruhig", so Grassegger. "An der Sideline stehen halte ich schon kaum mehr aus."

Weiterhin fehlen werden nach seiner Knöchelverletzung RB Florian Mittl und Mario Barsuglia (Knie). Gut sieht es hingegen bei den Offense-linern Robert Schuh mit einem Comeback aus.

Austrian Football League Samstag, 15.04., 18.00 Uhr, Sportanlage Welzenegg/Klagenfurt
Aussender: Turek Graz Giants

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments