Weiter ungeschlagen auf der einen Seite, gewinnen die Danube Dragons ihr sechstes Saisonspiel bei den Telfs Patriots knapp mit 28:24. Weiter ohne Erfolgserlebnis auf der anderen Seite zeigten Swarco Raiders gegen die Prague Black Panthers spielerisch auf, mussten sich dennoch 21:28 geschlagen geben. Im dritten Samstagsspiel setzten sich die Znojmo Knights bei den Rangers Mödling dank eines vereitelten Extrapunktversuch 14:12 durch. Heute Sonntag folgt der AFL-Klassiker Graz Giants vs. Vienna Vikings am Programm, zudem empfangen die Salzburg Ducks die Steelsharks Traun.

Rangers Mödling vs. Znojmo Knights 12:14

Zwei Touchdowns samt Extrapunkt und einen Extrapunkt des Gegners verhindert. Das war das Erfolgsrezept der Knights, die bereits 14:0 voran lagen, ehe die Rangers erstmals anschrieben. Sowohl die Rangers als auch die Knights liegen auf Tuchfühlung zu den Playoff-Plätzen.

Martin Kocian, Head Coach Znojmo Knights: „Das Glück stand heute auf unserer Seite. Wir haben heute eine gute mannschaftliche Leistung gezeigt. Wir sind zurück auf unserem Weg.“

Josiah Cravalho, Head Coach Rangers Mödling: „Das Spiel heute war hart. Die Offense hat heute ein sensationelles Spiel gespielt. Wir müssen unsere Offense stärken, mehr Plays spielen und einfach besser werden. Wir haben eine Woche Zeit, um wieder zurückzukommen.“

Telfs Patriots vs. Danube Dragons 24:28

Viel hat den Telfs Patriots nicht gefehlt um mit den Danube Dragons das nächste Topteam der AFL mit einer Niederlage nachhause zu schicken. 7:0, 14:7, 17:14 und 24:21 führten die Tiroler, doch am Ende holen sich die Dragons mit dem letzten Touchdown des Abends Sieg Nummer sechs im sechsten Spiel.

Nick Kleinhansl, Head Coach Telfs Patriots: „Wieder ein typischer AFL-Gameday 2022, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Wir wussten es wird eine enge Kiste, bis ins vierte Quarter und bis zum letzten Drive und genau so war es auch. Die Dragons sind ein super Team, spielen echt super Football und haben einen Weg gefunden das Spiel für sich zu entscheiden.“

Head Coaches Florian Pos & Michael Hönig, Danube Dragons: „Es war ein Fight von Minute eins an. Genau so haben wir es erwartet. Wir haben erwartet, dass Telfs uns mit breiter Brust empfangen wird, genau die haben sie uns auch gezeigt. Bis zum Schluss. Wir mussten bis zur letzten Minute kämpfen und ich bin stolz, dass die Jungs das zum ersten Mal durchgezogen haben. Das war ein Statement für uns und die Liga. Aber das war ein Outstanding Job der Patriots. Gratulation.“

Fotostrecke: Patriots vs. Dragons

Raiders Tirol vs. Prague Black Panthers 21:28

Hinter den Dragons auf Platz zwei liegen und bleiben die Prague Black Panthers, die den Swarco Raiders Tirol Niederlage Nummer sechs zufügten. Die Raiders schrieben dank Romed Zangerle als erstes Team an, sahen sich zur Pause allerdings 7:21 in Rückstand. Endgültig den Sack zu machten die Gäste zum Start des vierten Quarter mit dem Touchdown samt Extrapunkt zum 28:14. Die Raiders antworteten zwar umgehend, konnten das Ergebnis aber nicht mehr drehen.

Florian Grein, Head Coach Swarco Raiders Tirol: „Es war am Ende super knapp – wir hatten zwei Chancen auf den Ausgleich, die haben wir nicht genützt. Wir hatten auch zu viele Strafen, damit haben wir uns das Leben selber schwer gemacht.“

Austrian Football League WEEK 8

Rangers Mödling (4-3) vs. Znojmo Knights (3-3) 12:14
(0:7/6:7/0:0/6:0)
SA 28. Mai 2022 16:00 Uhr · Stadion Mödling
» Game on Demand

Telfs Patriots (4-2) vs. Danube Dragons (6-0) 24:28
(7:0/10:21/7:7/0:0)
SA 28. Mai 2022 18:00 Uhr · Sportzentrum Telfs

Raiders Tirol (0-6) vs. Prague Black Panthers (5-1) 21:28
(7:7/0:14/7:0/7:7)
SA 28. Mai 2022 18:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck

Sonntag:

Graz Giants (1-4) vs. Vienna Vikings (4-1)
SO 29. Mai 2022 14:00 Uhr · Stadion Eggenberg Graz
» Livestream

Salzburg Ducks (1-5) vs. Steelsharks Traun (1-4)
SO 29. Mai 2022 14:00 Uhr · Max Aicher Stadion Salzburg
» Livestream

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments