Die Trainerlaufbahn des aus South Dakota stammenden Brandon Gorsuch begann im Juni 2013 an der Northern State University als Graduate Assistent und Safeties Coach. In den folgenden Jahren arbeitete der heute 27-jährige Trainer mit den Tight Ends, den Running Backs und generell als Offense Assistant, bevor er im Juni 2016 zur South Dakota School of Mines & Technology wechselte, wo er ebenfalls vorrangig mit den Running Backs arbeitete.
Seien sportliche College Karriere absolvierte Gorsuch als Quarterback von August 2007 bis Jänner 2009 am Arizona Western College, danach transferierte er zur University of South Dakota, wo er bis August 2010 ebenfalls als Quarterback aktiv war. Nach einem weiteren Transfer zum Chadron State College beendete er seine sportliche Laufbahn dort Ende 2012. Zu den sportlichen Höhepunkten zählten der Offensive MVP bei der Mississippi Bowl 2009, im selben Jahr wurde er auch zum All-Conference Quarterback gewählt. Am Chadron State College wurde Gorsuch 2011 als All-region Quarterback ausgezeichnet.
Seine universitäre Laufbahn schloss Gorsuch mit dem „Bachelor of Arts Degree in Psychology, Minor in Health & Wellness 2012“ und dem „Master’s Degree in School Counseling 2015“ an der Northern State University ab.
Offensive Coordinator Max Sommer: "Die Einstellung eines zusätzlichen Full-Time Coaches ist ein wichtiger Schritt für unser gesamtes Footballprogramm. In den regelmäßigen Videokonferenzen, die wir bis zur Vertragsunterzeichnung führten, stellte sich schnell heraus, dass Coach Gorsuch eine ähnliche Philosophie der Offense wie wir hier bei den Giants vertritt. Das ermöglicht einen schnellen Start für die neue Zusammenarbeit. Ich freue mich schon darauf mit Brandon Woche für Woche am nächsten Gameplan zu feilen."
Der Vizemeister des Vorjahres hatte 2016 statistisch den schwächsten Passangriff der AFL (147,7 Yards Passing im Schnitt pro Spiel), mit dem Lauf brachte man es hinter den Vikings, Rangers und Raiders mit 129,4 Yards auf Rang 4 der Saisonstatistiken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments