Die San Diego Chargers und New Orleans Saints werden wohl das zweite NFL-Spiel außerhalb Amerikas bestreiten.

Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass NFL-Commissioner Roger Goodell San Diego und New Orleans einladen wird, um das "Euro-Spiel" der National Football League im kommenden Herbst zu absolvieren. Der Comish führte dem Vernehmen nach mit beiden Teams bereits konkrete Gespräche diesbezüglich, diese hätten auch schon ihre Zustimmung gegeben.

Konkret hat dazu Chargers-Präsident Dean Spanos auf der Webseite des Klubs Stellung bezogen. ‚Ich sprach mit dem Commissioner bereits vor zweieinhalb Monaten darüber und wir haben uns letzte Woche erneut darüber unterhalten”, sagt Spanos, der Mitglied des Internationalen Komitees der NFL ist und fügt an: ‚Sollten wir eine Einladung erhalten, dann werden wir diese annehmen."

London oder Cardiff?
Das erste NFL-Spiel außerhalb Amerikas bestritten letzten Oktober die Miami Dolphins und New York Giants im Londoner Wembley Stadion. Die New Yorker gewannen damals mit 13:10 und stehen am Sonntag in der Super Bowl XLII.

Die NFL geht nach wie vor davon aus, dass auch das nächste Spiel in der englischen Metropole stattfinden wird können, von den Verantwortlichen des Wembley Stadions kamen zuletzt aber eher abweisende Signale. Als Ersatzort wird das Millennium-Stadion in Cardiff (Wales) hoch gehandelt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments