Die Tiroler wollen sehr fokussiert und mit viel Selbstvertrauen nach dem Sieg über die Giants nach Klagenfurt ins Fischl-Stadion fahren, Kickoff ist um 16:30.

Black Lions werden nicht unterschätzt
Die Kärntner haben 2007 schon einmal bewiesen, dass sie für einen Favoriten ein äußerst gefährlicher Gegner sein können, und über sich hinaus wachsen können, als sie die Graz Giants mit 23:14 besiegten. Auch heuer haben sie ihre Rolle als Favoriten-Schreck schon einmal bewiesen, als sie vergangene Woche die Raiffeisen Vikings bis Ende drittes Viertel auf knappe 14:3 hielten.

Swarco Raiders Headcoach Geoff Buffum ist jedenfalls gewarnt: ‚Der größte Fehler, den ein AFL Team machen kann, ist einen Gegner zu unterschätzen. Die Black Lions haben schon 2007 bewiesen, dass sie in der Lage sind ein Top Team zu schlagen. Unser Ziel ist es, wie jede Woche, so gut wie möglich vorbereitet zu sein und so gut wie möglich zu spielen.‘

Swarco Raiders Veteran und Team-Captain Mario Rinner: ‚Die Black Lions haben sich gegen die Vikings gut geschlagen, haben heuer wieder einige sehr gute Import Spieler und mit Ramon Abdel Azim Mohamed einen auf vielen Positionen stark spielenden Eigenbau Spieler, der 2006 noch den AFL Youngstar-Award gewonnen hat. Aber wir sind gut vorbereitet, um nichts schlechter als gegen Graz. Wir nehmen die Black Lions ernst und fahren nach Klagenfurt um auch dort zu gewinnen.‘

Runningback fällt aus – Lions konzentrieren sich auch EFAF-Cup
Runningback Gregory Jones hat sich beim Spiel gegen die Vikings eine Rippe gebrochen und fällt für zwei bis sechs Wochen aus. Für ihn wird Andreas Stossier starten. Der erst 18-jährige Nationalteam-Junior absolviert heuer ein Monsterprogramm und zeigt dabei erstaunliche Leistungen als Runningback wie auch als Kicker. Vergangenes Wochenende spielte er am Samstag mit den Lions gegen die Vikings und am Sonntag mit den Gladiators gegen Amstetten Thunder. Dieses Wochenende ist er am Samstag mit dem Junioren-Nationalteam gegen die Prag Lions im Einsatz (Wien, Ravelinstraße), Sonntag spielt er mit den Lions die Raiders. Ein heißer Kandidat für den Rookie Of The Year-Award. Er selbst sieht in der Mehrfachbelastung kein Problem. ‚Ganz im Gegenteil. Mir ist lieber, ich komme zwei Mal zum Einsatz an einem Wochenende, als ich stehe durchgehend an der Sideline herum, wie das bei anderen Teams der Fall ist‘, kann sich Stossier einen kleinen Seitenhieb auf aktuelle Ereignisse nicht verkneifen. Möge er gesund bleibenm, denn erst Ende Oktober geht seine Saison geplanter Weise zu Ende.

Die Lions werden in dem Spiel nach eigenen Angaben noch weitere angeschlagene Spieler schonen (Mario Wankmüller, Jürgen Kohlweg) und sich voll auf den EFAF-Cup konzentrieren. Der Zug in der AFL ist für die Löwen längst abgefahren – in Parma kann man aber am 11. Mai noch das Halbfinale des EFAF-Cups erreichen. Die Parma Panthers gewannen ihr Spiel gegen die Badalona Dracs mit 41:30, die Löwen schlugen die Katalanen mit 39:20, ergo den Kärntner ein Unentschieden in Norditalien zum Aufstieg reichen würde. Es käme dann zu einem rein österreichischen Halbfinale – Blue Devils vs. Black Lions.

Wiedersehen mit Team-Kollegen
Ein Wiedersehen mit seinen Ex-Klub Kollegen gibt es für den Kärntner Florian Hueter. Er hat in Kärnten Football spielen gelernt, einige Nachwuchstitel mit ihnen gewonnen und ist aufgrund seines Wirtschaftsstudiums nach Innsbruck gezogen. Dort feierte er einen Einstand nach Maß, wurde im vergangenen Herbst auf Anhieb Junioren-Meister mit den Swarco Raiders.

AFL
1.QT
2. QT
3. QT
4. QT
TOTAL
LIO vs. RAI
:
:
:
:
:
4. Mai 08 | 16:30
Fischl-Stadion | Klagenfurt
Officials: Ulicny / Albrecht / Lair / Hölbling / Ladinig
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments