Ein perfekter Football-Sonntag bei strahlend blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen bot sich den rund 200 Zuschauern am Sportplatz in Anif. Erstmals traf die Kampfmannschaft der Telfs Patriots auf die Salzburg Ducks. Dass die Salzburger Enten ein schwieriger Gegner werden, war den Goldhelmen von Anfang an klar. Wie schwer, zeigte das erste Quarter: Die Punter beider Mannschaften hatten so viele Einsätze, wie sonst in einem gesamten Spiel. Die Defense-Teams der Patriots, als auch der Ducks, arbeiteten so gut, dass fast keine First-Downs erzielt wurden. Im zweiten Quarter gelang Daniel Bogner durch einen kurzen Pass von Quarterback Dominik Soraperra in die Endzone der erste Touchdown des Tages und Mike Fugger kickte den PAT. Vor der Halftime kamen die Patriots noch in Field-Goal Range und sicherten sich weitere drei Punkte durch Fugger. Mit einem Spielstand von 0:10 ging es in die Halbzeit.
Tiroler Adler auf Entenjagd
In der zweiten Spielhälfte fanden die Patriots perfekt ins Spiel und zeigten in der Defense als auch der Offense gute Leistungen. Raffael Kreuzer ging beim Kick-Off-Return bis tief in die gegnerische Feldhälfte und legte den Grundstein für ein weiteres Field-Goal durch Mike Fugger. Die rund 40 mitgereisten Patriots-Fans unterstützten ihre Mannschaft nach Kräften und sorgten für eine großartige Atmosphäre.
Richtig gut wurde die Stimmung dann im vierten Quarter nach einem Touchdown von Dominik Soraperra sowie gutem PAT durch Fugger. Und als dann Dominik Rusch einen weiteren Touchdown erzielte, gab es auf der nördlichen Tribüne kein Halten mehr. Zur Höchstform lief die Defense der Patriots noch einmal gegen Spielende auf, als die Offense der Ducks knapp vor der Endzone stand. In allen vier Versuchen schafften es die Enten nicht an den Adlern vorbei zu kommen, was den Endstand von 0:27 besiegelte.
Salzburg Ducks Head Coach Raymond Bonnell: “Wir wussten dass das heute kein leichtes Spiel wird. Die Patriots sind ein gut gecoachtes und physisch starkes Team. Um sie zu schlagen muss bei uns alles stimmen. Wir haben heute zu viele kleine Fehler gemacht und das wird leider sofort bestraft. In entscheidenden Situationen fehlte uns heute auch das Glück. Wir werden die nächsten Tage hart arbeiten und uns  verbessern.”
Division 2
Salzburg Ducks vs. Telfs Patriots 0:27
(0:0/0:10/0:3/0:14)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments