Der Football Sport in Österreich wird immer erfolgreicher. Nach der Weltmeisterschaft im Juli in Wien, Innsbruck und Graz, holten sich die Junioren vor wenigen Wochen den Europameistertitel im Football. Somit besteht die Chance mit starken Nachwuchsspielern eine erfolgreiche Nationalmannschaft für die nächsten Jahre weiter aufzubauen. Die Erfolge im Cheerleading und Flag Football sind ein nächstes kräftiges Lebenszeichen für die aufstrebende Sportart Football. Die kontaktlose Variante des Football ist der ideale Einstieg ins Football, besonders geeignet für den Schulsport, aber auch für Quereinsteiger oder ehemalige aktive Footballer.
Die Ehrung des Flag-Damen Teams beim Tag des Sorts ist eine tolle Auszeichnung für die gute Arbeit, die in der Vergangenheit geleistet wurde. Vor einem Jahr gewannen Österreichs Damen bei der Flag-Football-WM 2010 in Kanada die Bronzemedaille. Im Spiel um Platz drei setzen sich unsere Damen gegen Favorit Mexiko durch. Die Herren beenden die Weltmeisterschaft am erfreulichen sechsten Platz.
Vor wenigen Tagen sind Österreichs Damen als Titelverteidiger zur EM nach Frankreich gereist. Auf dem Weg zu Gold schlugen sie Schweden, Italien, Deutschland, Frankreich – und im Finale – Israel. Weiters wurde dem Damen-Nationalteam noch der Fair Play Award zugesprochen und QB Saskia Stribrny wurde zur MVP des Turniers gewählt. Bei Österreichs Herren war die Erwartungshaltung etwas geringer. Doch die Herren zeigten von Beginn an, dass sie den Damen in nichts nachstehen wollten und gewannen ihre Gruppe ungeschlagen. Im Viertelfinale wurden die Niederlande platt gemacht, im Semifinale Lieblingsgegner Deutschland besiegt. Alleine im Finale mussten sich Österreichs Herren den im Flag Football weltweit hervorragenden Dänen neidlos geschlagen geben. 
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments