Der Nachwuchs der Swarco Raiders Tirol befindet sich weiter auf der Überholspur. Am Wochenende feierten die Minis und die Schüler wichtige Siege. Sie haben dadurch Heimrecht im Halbfinale der Playoffs (01./02. November) – ebenso wie die Jugend, die schon vor der Niederlage am Sonntag dieses Recht sicher hatte.
"Unsere Teams haben auch dieses Wochenende eine tolle Leistung gezeigt", freute sich Raiders Nachwuchskoordinator Florian Grein. "Es ist großartig, dass nun auch die U13 und die U15 im Halbfinale zuhause spielen werden. Wir freuen uns auf diese Spiele."
Die Minis feierten zum Auftakt des Spieltags auf der Wiesengasse einen deutlichen 40:0-Sieg gegen die Raiffeisen Vikings Vienna. Damit sicherte sich die U13-Mannschaft der Tiroler den ersten Tabellenplatz der Gruppe A und Heimrecht im Playoff-Halbfinale.
Die Schüler schlugen anschließend Ihre U15-Pendant der Graz Giants klar mit 68:6. Dank des Erfolges haben sie den zweiten Platz in ihrer Altersklasse sicher und spielen im Playoff-Halbfinale ebenfalls zuhause.
Bei der Jugend stand bereits vor Spielbeginn fest, dass sie im Playoff-Halbfinale ein Heimspiel haben würde. Im Spiel gegen die Vikings ging es lediglich um die endgültige Platzierung. Die Tiroler unterlagen dabei mit 24:48 und stehen damit als Tabellenzweiter fest. Es war die erste Saisonniederlage für die Tiroler Jugend.
In den Altersklassen der Schüler und Jugend kommt es nach der regulären Saison zu Playoffs, wobei jeweils der Tabellenführer der regulären Saison den Tabellen-Vierten und der Tabellen-Zweite den Tabellen-Dritten empfängt. Bei den Minis wird in zwei Divisionen gespielt. Im Playoff-Halbfinale treffen die Divisionssieger auf den Zweiten der anderen Division. Die Sieger spielen im Finale um die Meisterschaft. Wenn beide Verlierer dem zustimmen, gibt es zudem ein Spiel um Platz 3.
U13
Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings
 40:0
(0:0/16:0/8:0/16:0)
SO 19. Oktober 2014 12:00 Uhr, Wiesengasse Innsbruck
U15
Swarco Raiders Tirol vs. Graz Giants
 68:6
(38:0/14:0/16:6/0:0)
SO 19. Oktober 2014 14:00 Uhr, Wiesengasse Innsbruck
U17
Swarco Raiders Tirol vs. Raiffeisen Vikings 24:48
(3:7/7:21/14:14/0:6)
SO 19. Oktober 2014 16:30 Uhr, Wiesengasse Innsbruck
###

Nachwuchsmeisterschaft Playoffs

Alle Spiele am Wochenende 1./2. November
U13
Swarco Raiders vs. Danube Dragons
Graz Giants vs. Vienna Vikings

U15
Vienna Vikings vs. Mödling Rangers
Swarco Raiders vs. Danube Dragons
U17
Vienna Vikings vs. Mödling Rangers/Danube Dragons
Swarco Raiders vs. Danube Dragons/Mödling Rangers

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments