• Am Sonntag, den 5. Februar ist es endlich soweit – der wichtigste Tag der NFL-Saison ist gekommen – die Super Bowl XLVI
  • PULS 4 berichtet LIVE und exklusiv aus dem Marriott Hotel – Beginn der Übertragung ist um 23:10 Uhr, Spielbeginn um 00:30 Uhr
Am Sonntag, den 5. Februar 2012 ist der große Tag für alle Football- Fans endlich gekommen. Auf PULS 4 steht exklusiv im österreichischen Free-TV die Super Bowl XLVI auf dem Programm. PULS 4 startet mit der Übertragung LIVE um 23:10 Uhr aus dem Wiener Marriott, wo die größte Super Bowl Party Österreischs und Europas über die Bühne geht. Moderator des PULS 4 SPORT-Highlighs ist Sport-Chef Christian Nehiba. Die Expertenrunde setzt sich zusammen aus Tobias Oberzeller, Pasha Asiladab und Bojan Savicevic. Kommentatoren werden Michael Eschlböck und Walter Reiterer sein. Ein „Zuckerl“ gibt es bei der Super Bowl XLVI auch in der Spielpause zwischen den beiden Hälften. Denn in der Halftimeshow gibt niemand geringerer als Popstar Madonna eine Live-Performance zum Besten und begeistert damit den PULS 4-ZuseherInnen die Halbzeitpause.

Mit dem Duell kommt es zum „Tag der Revanche“. Denn bereits 2008 standen sich die beiden Teams gegenüber und damals besiegten die Giants die bis dahin ungeschlagenen Patriots überraschend 17:14 und vermasselten damit New England die „Perfect Season“.

Die Neuauflage des Endspiels aus dem Jahr 2008 gibt zum einen New England die Chance die Scharte auszumerzen, zum anderen könnte Eli Manning, Quarterback der New York Giants, endgültig aus dem Schatten seines Bruders treten und mit einem zweiten Ring am Finger zum „größten“ der drei Mannings avancieren. Bruder Peyton hat, wie Eli selbst, einen Titelgewinn und eine Auszeichnung zum Superbowl MVP in der Tasche. Vater Archie galt zu seiner Zeit als einer der besten Quarterbacks der Liga, der große Erfolg blieb aber aus, da er für die anno dazumal noch chronisch erfolglosen New Orleans Saints spielte.

Beide Teams hatten in ihren Championship-Spielen viel Mühe und auch einiges an Glück, als sie die Teams der Brüder Jim (San Francisco) und John Harbaugh (Baltimore) eliminierten. Die Offense der Giants kam gegen die 49ers nicht in Schwung, noch viel schwerer taten sich die Patriots gegen die Ravens. Die Gäste aus Maryland hatten in Foxborough den Sieg dabei faktisch schon in der Hand, als Ravens-Receiver Lee Evans der Ball in der Endzone noch aus den Händen geschlagen wurde. Ein rabenschwarzer Tag wurde es für die Ravens kurze Zeit später. Kicker Billy Cundiff vergab ein Fieldgoal aus nur 32 Yards, um sein Team in die Verlängerung zu bringen und wurde damit zur tragischen Figur dieses Spiels. Die Patriot siegten 23:20. Auch beim zweiten Spiel in San Francisco stand ein Kicker am Ende im Mittelpunkt. Lawrence Tynes erzielte in der Nachspielzeit das entscheidende Fieldgoal zum 20:17 für die New York Giants und wurde so erneut zum Helden der New Yorker. Schon vor vier Jahren kickte Tynes die Giants in die Superbowl, damals gegen die Green Bay Packers.

Puls 4 Kommentator Walter Reiterer zum bevorstehenden Finale: „Keiner der beiden Finalteilnehmer konnte mich im Conference Final so recht überzeugen, auch wenn sie starken Defenses gegenüber standen. Schlussendlich wurden die Spiele am Ende durch unglaubliche Fehler der Gegner entschieden. Bei New England-Baltimore versagten dem Kicker die Nerven, bei San Francisco-New York waren es zwei Blackouts bei den Special Teams. Trotzdem stehen für mich die beiden richtigen Mannschaften im Finale. New England, weil sie ihr Glück, welches sie gegen die Ravens zweifelsfrei hatten, erzwangen und New York, weil sie zumindest versucht haben offensiv mehr für das Spiel zu tun als San Francisco. Dass beide Mannschaften ein aus ihrer Sicht schwaches Championship-Spiel hinter sich haben, das ist für mich ein sehr gutes Zeichen für die Super Bowl. Geht es nach dem bisherigen Saisonverlauf, dann sollten am 5. Februar beide Mannschaften nämlich wieder einen guten Tag haben. Zwei schwache Spiele in Folge sieht man nämlich sehr selten von den beiden. 2012 rechne ich – wie schon 2008 – erneut mit einem ganz engen Ausgang, aber dieses Mal mit weit mehr Punkten, je nachdem wie rasch die beiden Teams ihre Nervosität ablegen können. Ich freue mich jedenfalls auf ein Offensivfeuerwerk. Eli Manning und seine Top-Receiver Victor Cruz und Hakeem Nicks, sowie Tom Brady und Tight End Rob Gronkowski (Anm.: aufgrund einer Knöchelverletzung noch fraglich) werden einige Raketen in die Luft steigen lassen. Davon bin ich überzeugt.“

PULS 4 SPORT LIVE: NFL American Football – Vorbericht
Am Sonntag, den 5. Februar um 23:10 Uhr auf PULS 4
PULS 4 SPORT LIVE: NFL American Football – Super Bowl XLVI: New York Giants vs New England Patriots
Am Sonntag, den 5. Februar um 00:30 Uhr auf PULS 4
Pressemeldung Sevenonemedia

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments