An diesem Wochenende geht es um die "Wurst"!
Gewinnen die Adler gegen die Baltic Hurricanes vor heimischen Publikum, ist der zweite Tabellenplatz wieder in greifbarer Nähe. Was wiederum Heimrecht in den Playoffs bedeuten würde. "Jedem im Team, ob Coach, Spieler oder Betreuer, ist die Brisanz dieser Partie bewusst. Die Kieler haben ein hervorragendes Team und die Coaches-Crew ist eine der besten der Liga. Doch auch sie haben schon Spiele verloren. Für uns steht viel auf dem Spiel. Wir haben diese Woche besonders hart trainiert und uns gut auf Spieler wie Estrus Crayton und Brandon Langston vorbereitet", so Coach Özdincer vor dem wohl wichtigsten Spiel der Saison.

Die Footballer der Adler konnten am vergangenen Samstag im heimischen Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion schon den Deutschen Meister, die Braunschweig Lions, bezwingen. Das gibt Motivation für die Partie gegen die Wirbelwinde aus Kiel. Besonders erfreulich ist die Rückkehr von Kicker Benjamin Scharweit. "Endlich können wir auch mit dem Kicking-Game wieder Punkte aufs Scoreboard bringen. Damit haben wir uns am Anfang der Saison sehr schwer getan", meint Adler-Safety Oliver Flemming.

Während die Adler den wichtigen Sieg gegen die Löwenstädter erringen konnten, blamierten sich die Kieler nach eigener Aussage beim Fünftplatzierten, den Dresden Monarchs, und kassierten eine bittere 21:24 Niederlage.

Eines ist jedoch klar: die Kieler werden die Adler nicht mehr unterschätzen. Im Hinspiel in Kiel gewann das Berliner Team nach einer Abwehrschlacht knapp mit 9:7. Kiels Coach Anderson wird versuchen seine Wirbelwinde optimal auf die Berliner einzustellen. Dabei prallen zwei Footballwelten aufeinander. Die Canes haben die drittbeste Angriffsformation der gesamten Liga (26,2 Pkt. pro Spiel). Die "Berliner Mauer" steht auch nach zehn Spielen (8,7 Pkt. pro Spiel).

abas bowl IV
Berlin Adler vs. Kiel Baltic Hurricanes
16. Juli 08 | 18:00
Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion, Berlin

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments