Durch lange Läufe von Runningback Christian Rechberger kamen die Steelsharks2 im ersten Drive an und über Rechberger schließlich auch in die Endzone der Ducks. Mit einem Extrapunkt von Kicker Markus Grünling, gingen die Oberöstereicher mit 7:0 in Führung.
Die Defense der Gastgeber setzte die Ducks Offense unter Druck. Im ersten Viertel kamen die Salzburger nie über ihre eigene 40 Yards Linie. Die Steelsharks Offense setzte mit einem Pass in die Endzone auf Receiver Maximilian König noch einen drauf und Michael Deimek erhöhte mit einer Two-Point Conversion auf 15:0.
Im zweiten Viertel ging der Lauf der Steelsharks weiter. Durch eine Interception von Christoph Schruf kamen sie erneut in Ballbesitz und liefen knapp vor die Endzone. Rookie Runningback Dominik Haudum erzielte im ersten Spiel seinen ersten Touchdown. Markus Grünling kickte zum 22:0. Kurze Zeit später erhöhten die Steelsharks durch einen Touchdown von Maximilian König und einem Extrapunkt Markus Grünling auf 29:0.
Danach konnten die Ducks zum ersten Mal über Wide Receiver Guilherme da Silva zum Halbzeitstand von 29:7 anschreiben.
In der zweiten Hälfte änderten die Salzburger ihre Taktik und versuchten es weiter mit weiten Pässen. Trauns Safety Ilir Jerlek war aber mit einer Interception und einen langen return zur Stelle. Doch die Ducks Defense hielt stand und konnte sogar im Anschluss über Moritz Harlander auf 29:13 verkürzen.
Die Hausherren gaben postwendend die Antwort mit einem Quarterback Sneak von Michael Deimek und dem Extrapunkt von Markus Grünling zum 36:13. Anschließend gelang der Steelsharks Defense einen Safety zum 38:13.
Auch das letzte Viertel gehörte den Steelsharks. Markus Holzegger erzielte den Touchdown zum 45:13 und auch die Defense schrieb über Felix Turba an. Kicker Markus Grünling traf sechs von sechs Extrapunkten und freute sich über eine 100% Quote.
Division 4
Steelsharks Traun2 vs. Salzburg Ducks2 52:13

(15:0/14:7/16:6/7:0)
SA 16. April 2016 17:00 Uhr, HAKA Arena Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments