Knackpunkte waren der künftige Salary Cap und wie man mit Spieler finanziell umgeht, die aufgrund des Coronavirus in der kommenden Saison nicht spielen wollen. Hier gibt es jeweils Lösungen die das Exekutivkomitee der NFL Players Association und 32 Spielervertreter abgesegnet haben.

Spieler, die sich abmelden möchten (Opt Out), habe dafürn bis zum 3. August Zeit. Sie erhalten bei Austritt ein Einmalzahlung als Stipendium von den Eigentümern. 350.000 US-Dollar gibt es für Opt-Outs aus medizinischen Gründen haben, 150.000 US-Dollar gibt es für freiwillige Opt-Outs ohne medizinischem Grund.

Keine Pre Season Spiele

Die Vereinbarung beseitigte ein großes Hindernis für die vollständige Eröffnung der Trainingscamps in der kommenden Woche. Die Klubs hatten zuvor bereits beschlossen, alle Pere Season Spiele abzusagen und die Anzahl der Spieler im Trainingslager Mitte August bereits von 90 auf 80 zu reduzieren. Der Practice Squad wurde auf 16 Spieler erhöht.

Die Spielergewerkschaft sagte in einer Erklärung auf Twitter, dass ihr Repräsentantenrat die vorgeschlagenen Änderungen mit 29 zu 3 Stimmen angenommen habe.

Die Liga bot den Spielern darüber hinaus eine verlängerte Akklimatisierungszeit von 18 Tagen an. Das Coronavirus verhinderte alle Aktivitäten außerhalb der Saison auf dem Spielfeld und in Teameinrichtungen. Die Trainingscamps öffnen am Dienstag ihre Pforten. Die Spieler der Texans und Chefs, die den Saisonauftakt am 10. September bestreiten, rücken bereits dieses Wochenende zu COVID-19-Tests ein. Die Trainings selbst starten dann in drei Wochen.

„Wir haben gemeinsam an der Entwicklung umfassender Protokolle gearbeitet, um das Risiko für Fans, Spieler sowie Club- und Ligapersonal zu minimieren“, erklärte NFL-Commissioner Roger Goodell. „Diese Pläne wurden von den medizinischen Direktoren der NFL und der NFLPA mit entworfen und von unabhängigen Experten für Medizin und öffentliche Gesundheit, einschließlich der CDC, sowie den staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden geprüft und gebilligt.“

Salary Cap wird sinken

Auch wirtschaftliche Probleme wurden gelöst, einschließlich des Umgangs mit Einnahmeverlusten, die sich aus Spielen ergeben, die ohne Fans gespielt werden. Auch mögliche Absagen aufgrund von COVID-19 wurden dabei besprochen. Spieler würden im Falle ein anteiliges Gehalt erhalten.

Die Liga hat eine Salary Cap von 175 Millionen US-Dollar für 2021 vorgeschlagen. Die Obergrenze für diese Saison liegt bei 198,2 Millionen US-Dollar.

Sollte die Gehaltsobergrenze für 2021 sinken, ein sehr wahrscheinliches  Szenario, würden die Obergrenzen bis 2024 wieder angepasst werden, um einen Teil dieses Rückgangs abzudecken. Der Salary Cap ist seit seiner Einführung 1994 bis auf die Saison 2011 jährlich gestiegen.

„Die Saison wird zweifellos neue und zusätzliche Herausforderungen mit sich bringen“, sagte Goodell abschließend, „aber wir sind entschlossen, eine sichere und vollständige Saison 2020 zu spielen, die mit dem Super Bowl gipfelt.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments