Unser rasender Reporter Christoph Wagner befindet sich auf der Reise von Hohenems nach Traun, wo er morgen vom Halbfinalspiel im Junioren-Cup Steelsharks vs. Rangers berichten wird. Spielberichte und Fotos von beiden Veranstaltungen folgen am Montag.

Anbei die Presseaussendung der Blue-Devils, welche vor allem durch eine Anmerkung zu Beginn – ‚lediglich 5 Spieler der Kampfmannschaft kommen zum Juniorenteam hinzu‘ – unsere Aufmerksamkeit erregte. Eine erste Recherche ergab, dass es sich bei den fünf Nicht-Junioren um Christian Steffani, Mark Falger, Eke Taram, Robin Haas, Remo Martinz, Bernd Marte, Martin Beninghoven, einen Quarterback aus Nordamerika, einen Spieler von Eidsvoll 1816s (NOR) und noch einen Holländer gehandelt haben muß.

2. Generali Bodensee Cup
powered by NKG Reisen Dornbirn

Ergebnisse:

Vorrunde:
Cineplexx Blue Devils II vs. Allgäu Comets: 9:8
Punkte Devils: Benjamin Fussenegger (6), Remo Martinz (3)

Nationalteam Serbien vs. Zürich Renegades: 25:7

Spiel um Platz 3:
Allgäu Comets vs. Zürich Rendegades: 34:20

Finale
Cineplexx Blue Devils II vs. Nationalteam Serbien: 12:18
Punkte Devils: Robin Haas (6), Benjamin Fussenegger (6), Remo Martinz (1)

Spielberichte:

Devils vs Comets

Die Devils, welche mit einem verstärkten Nachwuchsteam (lediglich 5 Spieler der Kampfmannschaft kommen zum Juniorenteam hinzu) in dieses Turnier starteten, tun sich anfänglich sehr schwer gegen die vorallem körperlich überlegenen Deutschen. So gehen die Comets auch verdient mit 8:0 in Führung. Erst wenige Minuten vor Ende des Spiels erzielt Benjamin Fussenegger nach einem Pass von Darin Deboer den 8:6 Anschluss. Allerdings scheitern die Zusatzpunkte knapp und so fand man sich bereits mit einer Niederlage ab. Ein Ballverlust vom Kempten im darauf stattfindenden Spielzug bringt die Devils überraschend nochmals in Ballbesitz. Mit dem letzten Spielzug der Partie entscheiden sich die Hohenemser für ein 45 Yard Field Goal Versuch, den Remo Martinz sehr zur Freude seines Teams zum denkbar knappen 9:8 Sieg nutzen kann.

Zürich Renegades vs. Nationalteam Serbien

Die Renegades gingen als Favoriten in diese Begegnung und werden dieser Rolle gleich einmal auch gerecht. Die Defense lässt gegen die Anfangs nervös agierenden Serben fast keinen Raumgewinn zu. Auf der anderen Seite läuft die Offense zur 7:0 Führung. Wer allerdings zu diesem Zeitpunkt auf einen klaren Sieg der Schweizer setzte fühlte sich gleich einmal getäuscht. Diese legten ihre anfängliche Nervosität ab und erzielten noch 25 Punkte bzw. liesen auf der anderen Seite keine mehr zu. Endstand 7:25.

Allgäu Comets vs. Zürich Renegades

Schwerer Schock gleich zu Beginn dieser Begegnung. Bei einem harten Tackle verletzten sich zwei Spieler und bleiben einige Minuten auf dem Feld liegen. Während der "getackelte" Spieler der Renegades wieder von selbst aufstehen kann, muss Jener von den Comets mit dem Notarztwagen abtransportiert werden. Zu diesem Zeitpunkt führen die Comets mit 8:7. Im ersten Spielzug nach der Unterbrechung erzielen die Renegades ihren zweiten TD und gehen mit 15:8 in Führung. Ein weiterer TD in Hälfte beschert den Schweizern ein komfortables 22:8. Kurzfristig gibt es dann zwar noch ein Aufbäumen der Kemptner aber die Zürich Renegades spielen einen 34:20 Sieg routiniert nach Hause.

Cineplexx Blue Devils vs. Nationalteam Serbien

Gute Nachricht kurz vor Spielbeginn für die Devils. Christian Steffani läuft trotz seiner Grippe für sein Team auf und löst damit neben dem ebenfalls hinzugekommenen Martin Beninghoven einige Personalsorgen des Heimteams.

Nach der Vorrunde gingen das Serbische Nationalteam als klarer Favorit in diese Begegnung. Aber als stünde ein anderes Heimteam auf dem Platz spielten in der Halbzeit Nummer Eins die Devils nicht nur mit sondern bestimmten phasenweise sogar das Spiel. Die ersten Punkte erzielte dann Robin Haas für die Devils (6:0). Kurz vor Ende der 1. Hälfte zeigten dann die Serben erstmal ihre Gefährlichkeit und stellten zum 6:6 Halbzeitstand.

Die zweite Halbzeit begann dann mit einem enorm starken Devils Team. Zuerst stoppte man die Mannen vom Balkan souverän und erzielte im Gegenzug die 13:6 Führung (Benjamin Fussenegger 6, Remo Martinz 1). So hätte es auch weiter gehen können wenn nicht auf einmal Fouls in entscheidenden Situationen die Hohenemser immer wieder zurück geworfen hätten. So erzielten die Serben doch noch einen TD zum 13:12 Zwischenstand. Mit weniger als zwei Minuten auf der Uhr scheitern dann die Devils Millimeter vor einem erlösenden First Down und müssen statt dessen den Ball an der eigenen 20 Yard Line nochmals an das Serbische Nationalteam übergeben. Und diese nützen Ihre Chance und erzielen mit einem Pass deren erstmalige aber entscheidende Führung. Mit dem letzten Spielzug dieser Begegnung erzielen die Devils zwar noch 40 Yard Raumgewinn, dies reicht allerdings nicht mehr zu einem zählbaren Erfolg.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments