Gemeinsam mit Headcoach Bob Bradley kamen sie gestern in Klagenfurt an. Football-Austria.com sprach mit dem neuen, alten Cheftrainer und stellt das Sextett vor.

FA.: Mr. Bradley, wie geht es Ihnen?

Bob Bradley: Ich bin ein wenig erschöpft. Das war ein 33-Stunden Tag und jetzt geht es anschließend gleich zur ersten kurzen Trainingseinheit. Morgen bin ich dann wieder fit. Aber ich bin sehr glücklich wieder hier sein zu dürfen. In diesem schönen Land mit all den netten Leuten und dem guten Bier (lacht).

Haben Sie die Saison in Österreich 2006 verfolgt?

Ein wenig von der Ferne. Ich war beim Match der Black Lions gegen die Vikings sogar hier.

Das war wohl das schlechteste Match des Teams in der Saison.

Denke ich auch. Das interessante für mich war dabei, dass ich ja Clinton Graham von der Milton High School für Holy Cross rekrutiert habe, der dann zu Stony Brook ging. Er ist ein hervorragender Spieler und ein guter Typ. Wir kennen uns.

Was wird bei den Black Lions anders sein 2007 als noch 2006?

Das ist ganz einfach. Wir haben sechs Spieler aus den USA und wir werden besser sein.

Der Nachwuchs der Black Lions spielte letzte Saison sehr gut – Haben Sie das verfolgt?

Man fährt nicht mit einem VW die Indianapolis 500 und rekrutiert nicht Pfadfinder in die Armee. Der Nachwuchs war sehr gut, aber man bestreitet mit ihm nicht die AFL. Ich verstehe meinen und den Job der US-Spieler hier so, dass wir nicht nur hier sind um zu coachen und zu spielen, sondern vor allem um heimische Spieler besser zu machen. Die sechs Spieler die ich mitgebracht habe spielen auf sechs unterschiedlichen Positionen und sie werden auch die Jungen coachen und die werden davon profitieren. Das hoffe ich. 2005 hatten wir diese Situation und wir waren in der Lage den Nachwuchs zu unterrichten.

Ist das Team groß genug um ohne Junioren überhaupt spielen zu können?

Das war ein Missverständnis. Natürlich werden wir auch Junioren in die Kampfmannschaft integrieren, aber wir können auf diese Spieler nicht die Hauptlast legen. Ich treffe die Mannschaft heute Abend zum ersten Mal. Lassen Sie uns in einer Woche wieder darüber reden, dann kann ich Ihnen schon genauer sagen wie das Team aussehen kann.

Was sind ihre Ziele für diese Saison?

Nun, wir haben eine Garage, hier ein Getriebe, da drüben einen Motor. Wir haben die Teile noch nicht zusammengefügt, aber ich denke wir können damit ein Auto bauen. Ich weiß aber noch nicht wie gut es laufen wird. Geben Sie mir bitte noch ein wenig Zeit um die Situation genau einschätzen zu können, dann kann ich Ihnen auch sagen was ich damit erreichen will.

Die Legionäre der Carinthian Black Lions:

Steve Silva
Runningback
Holy Cross University (NCAA Div IAA)
>> Zum Profil

Luke Dugan
Quarterback
Holy Cross University (NCAA Div IAA)
>> Zum Profil

Lance Gray
Linebacker
Richmond Univerity (NCAA Div IAA)
>> Zum Profil

Ryan Mace
Defensive Back
Richmond Univerity (NCAA Div IAA)
>> Zum Profil

Eric Ludwig
Offensive Tackle
Williams College Massachutes (NCAA Div III, All American Player)
>> Zum Profil

Brandon Cook
Defensive Tackle
Northeastern University (NCAA Div IAA)
>> Zum Profil

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments