Zum Auftakt treffen die Bullen auswärts in Graz auf die Styrian Bears. Aufgrund zahlreicher Abgänge arrivierter Spieler erfolgt am Sonntag eine erste Standortbestimmung in der Division 2.
Im September 2013 starteten die Salzburg Bulls mit der Vorbereitung auf die Saison 2014. Nach dem freiwilligen Abstieg in die Division 2 treffen die Salzburg Bulls am Sonntag auf die Styrian Bears. Ein Aufeinandertreffen dieser beiden Mannschaften hat es in der Vergangenheit noch nie gegeben. Neben neuen Gegnern stellt aber auch die Division 2 selbst Neuland dar. „Wir können die Stärke der Liga nur schwer einschätzen. Zwar haben wir Videos gesichtet, doch die Division 2 ist eine Liga, deren Niveau sich sehr schnell entwickelt“, erklärt Alexander Narobe, Obmann der Salzburg Bulls. So werden die Lions aus Hall von niemand geringerem als Jakob Dieplinger trainiert, der auch als Head Coach des Herren Nationalteams Österreichs fungiert. Darüber hinaus hat die junge Truppe von Alexander Narobe nach Abgängen arrivierter Spieler rund um Johannes Geser, Tobias Khilan und Manuel Jovic, ein gänzlich neues Gesicht erhalten. Wo die Bullen also tatsächlich stehen, wird sich erst am Sonntag zeigen.
Insgesamt blickt man im Lager der Bulls jedoch auf eine zufriedenstellende Vorbereitung zurück. Nach sieben testspielähnlichen Trainingseinheiten mit drei verschiedenen Mannschaften aus Österreich und Deutschland sieht man dem Start mit Vorfreude entgegen. Die milden Wetterbedingungen sorgten zudem dafür, dass seit Jänner regelmäßig im Freien auf Kunstrasen trainiert werden konnte. Für Stabilität im jungen Kader der Salzburger soll Thomas Fraser sorgen, der stärker an den Verein gebunden werden konnte. Der US-Amerikaner, der schon letztes Jahr für die Bulls spielte, unterstützt die Mannschaft in der kommenden Saison als Spieler und Trainer. „Tommy ist mit seinen sportlichen Anlagen, seinem Wissen über Football aber auch von seinem Wesen her eine Bereicherung für die Mannschaft und den Verein“, erklärt Narobe abschließend.
Das erste Heimspiel der Salzburg Bulls findet dann eine Woche später am 6. Aprili am Bulls Field in Gnigl statt. Gäste sind dann die Schwaz Hammers mit ihrem US-Quarterback Troy Jackson.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments