Bereits ab 18:30 bildete sich eine lange Schlange im Foyer des Marriott, rund 500 Gäste drängten zum Eingang. Als eine Stunde später Michael Holub als Krampus (sensationelle Maske!) und DJ Frozen Fritz als Weihnachtsmann mit Springerstiefel (wusste nicht welche Schuhe der normalerweise trägt) in Begleitung zweier Engerl die Bühne betraten, um durch den Abend zu führen, war klar, dass im Laufe der Feier kein Auge trocken bleiben würde.

Das Duo führte mit Witz und Charme durch das Programm, Holub fiel nicht nur das gemeine Teufels Kinn, sondern einmal auch kurz die political corectness aus dem Gesicht (sehr schön), und beide verlasen abwechselnd die (ur komplizierten) und zum Teil schwer satirischen Texte der Coaches zu den insgesamt 24 MVP- und MIP Ehrungen. Unterbrochen wurde das ganze durch schrille Videos: Purple Boys – eine Persiflage auf die Backstreet Boys, Purple Dancers – Jason Galanos, Ralph Pointner & Co als Cheerleaderauszubildende und ein Trailer zur Vikings DVD, welche im Frühjahr 2007 erscheinen wird. Zwischendurch trat ein in rotes Leder gehüllter Karl Wurm die Bühne und verkündete die Überraschung, dass die Überraschung ausbleibt.

Eigentlich wollte Wurm an dem Abend verraten was eh schon fast jeder weiss, darf es aber noch nicht sagen. Kryptisch meinte er, dass die Stadt Wien indirekt rund eine Million Euro in die Zukunft der Dodge Vikings investieren werde. Es handelt sich wohl um ein neues (eigenes) Vikings-Zentrum in Wien XI, Details werden demnächst bekannt gegeben. Die Schmelz wird wohl schon in Bälde einen prominenten Gast weniger haben.

Zum Ende versicherte Verbandspräsident Michael Eschlböck wie wichtig die Vikings für den Football seien und alle waren irgendwie damit einverstanden. Unter den Gästen ORF Football Guru Christopher D. Ryan, Nationalteamtrainer Bernhard Binstorfer und Dodge Marketingleiter Gabor Kaitan, so wie Sport in Wien-TV.

Danach wurde das Buffet eröffnet, geschwätzt und getanzt. Eine schwungvolle und perfekt ins Bild gesetzte Selbstinszenierung des dreimaligen Eurobowl Champions, der damit eine wohl nur schwer zu erreichende benchmark für Weihnachtsfeiern gesetzt hat.

Football-Austria.com wird in den nächsten Wochen noch von den Weihnachtsfeiern der Gladiators (geheimer Ort) und den Invaders (St. Pölten) berichten.

Ehrungen

Flag-Football:
MVP 2006: Martin Novak
‚Flag Player of the decade‘: Thomas Herz

Kampfmannschaft:
Vikings 1 Offensive MVP: Valentin Gruber
Vikings 1 Defensive MVP: Roman Floredo
Vikings 1 Special Teams MVP: Peter Kramberger
Vikings 1 Most improved Player: Armin Novidi
Vikings 2 Offensive MVP: Jojo Neusser
Vikings 2 Defensive MVP: Roman Rolka

Cheerleader:
Rookie of the year: Verena Mattl
Most improved: Nina Schwarz
Cheerleader of the year: Nadine Tscherne

Cheerleader Nachwuchs:
MVC Purple Cheerios: Sophia Hillinger
MVC Purple Peewees: Stephanie Scharrach

Ladies:
Offense MVP: Elisa Predl
Defense MVP: Elisabeth Haag
Rookie of the Year: Barbara Lehner

Minis:
Offense: Philipp Kern
Defense: Oliver Bednarik

Schüler:
Offense: Niko Schönauer
Defense: Andreas Stalzer

Jugend:
Offense: Alexander Gaied
Defense: Christian Salvinetti

Junioren:
Offense: Daniel Stanzel
Defense: Lukas Holzinger

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments