Austragungsort für die Begegnung mit den Hurricanes war die Sportanlage Oberaich, die für ein Jugendspiel sehr gut besucht war. Die gut 200 Zuschauer sollten auch einiges geboten bekommen. Das neuformierte Hurricanes Team hatte den ersten offiziellen Auftritt und wird im kommenden Jahr im 9er Cup antreten. Für die Rhinos geht es in den 11-Mann Ligabetrieb.

Upper Styrian Rhinos vs. Styrian Hurricanes U18Das Spiel sollte dafür als Standortbestimmung dienen. Beide Seiten hatten nur relativ wenige Spieler am Start und so entwickelte sich ein sehr freundschaftliches Spiel, in dem man auf beiden Seiten viel testen konnte. Den besseren Start hatten die Gäste, die schnell mit 6:0 vorne lagen. Den Score konnten sie noch im ersten Viertel durch einen Safety auf 8:0 ausbauen.

Wer nun dachte, es würde ein punktereiches Spiel werden, sollte sich täuschen. Der Angriffswirbel der Hurricanes verebbte und die Rhinos Defense fand immer besser in die Begegnung. Vor der Pause sollte es dann kaum noch offensive Highlights geben. Der einzige Rhinos Trip in die Redzone und der daraus resultierenden Fieldgoal Versuch scheiterte an einem zu hohen Snap. Bei 8:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause spielten nur mehr die beiden Abwehrreihen groß auf.

Beide Teams konnten den Ball zwar immer wieder bis zur Mitte des Feldes bewegen, aber für weitere Endzonen Besuche reichte es nicht. Einige gute Drives wurden auch durch das gelbe Textil beendet, dass im Verlauf des Spiels immer öfter gezückt wurde. Ein Trip in die Redzone sollte den Rhinos noch gelingen, aber auch diesmal gab es keine Punkte und so endete ein teilweise hochspannendes Spiel mit einem 8:0-Sieg der Gäste aus Voitsberg.

Die Canes waren an beiden Lines sehr stark und konnten damit das Laufspiel der Rhinos gut unter Kontrolle halten. Trotz der knappen Niederlage durften sich die 20 Jungrhinos über einen gelungenen Auftakt ins Jahr 2019 freuen und auch das Publikum war vom Spiel begeistert. Matthias Koegeler konnte vor allem mit einer sensationellen Defense zufrieden sein, aber auch die Special Teams und dabei vor allem Puntreturner Lorenz Bucher zeigten sich von der besten Seite.

Nachwuchs Qualifikation

U18: Upper Styrian Rhinos vs. Styrian Hurricanes 0:8
(0:8/0:0/0:0/0:0)
SO 26. Mai 14:00 Uhr, Sportanlange Oberaich
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments