Um die 300 Besucher nutzten die Chance vorweg sich ein Bild von der aktuellen Spielstätte in Gunskirchen zu machen, die damit fast zur Hälfte gefüllt war.

Nach dem Gewinn der Challenge Bowl 2022 und den daraus resultierenden Aufstieg in die Division 2 der Austrian Football League, starteten die Vorbereitungen der Welser für die Saison 2023 bereits im vergangenen September. Zum Abschluss luden die Huskies mit den Upper Styrian Rhinos einen Gegner ein, der im Vorjahr in der Spielklasse den dritten Platz erreicht hat. Damit werden die Obersteirer in die Division 1 aufsteigen, da das besser gerankte steirische Team, die Styrian Reavers, in der Division 2 bleiben.

Dem Trainerteam der Huskies unter Head Coach Keith Sealund war es wichtig noch vor Saisonbeginn neue Taktiken zu testen, aber auch den Rookies bereits vor Beginn der Meisterschaft erste Spielerfahrung zu ermöglichen. Den beiden Backup-Quarterbacks wurden 3 der 4 Viertel des Spiels zur Verfügung gestellt, um sich auf das Team einzustimmen. Im der Offense konnte man bereits die Arbeit von dem Kanadier Cam Stevens erblicken, den die Welser als Offense Coordinator verpflichtet haben. Defensive Coordinater Dieter Fleck führt seine Arbeit weiter. Trotz einer Niederlage von 7:16 war Sealund mit der Mannschaftsleistung durchaus zufrieden.

Freundschaftsspiel
Wels Huskies vs. Upper Styrian Rhinos 7:16
(0:2/7:0/0:6/0:8)
SA 11. März 2023 14:00 Uhr · Opria Galaxy Arena Gunskirchen
Wels Huskies vs. Upper Styrian Rhinos
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments