Nun geht es für die Pinzgau Devils auch zu Hause in Piesendorf los. Im ersten Heimspiel der Saison empfangen die Teufel aus dem Pinzgau die Gmundner Rams zum Retourspiel.
Auswärts gab es eine bittere 7:24 Niederlage, bei der leider verletzungs- und krankheitsbedingt einige Spieler, darunter fast die gesamte O-Line, vorgegeben werden mussten.
Obmann Nils Gödde: "Wir hoffen, dass alle bis Samstag wieder fit sind und wir gerade die Mängel in der O-Line ausmerzen können, dann gehen wir sicher optimistisch in dieses Spiel. Bereits in Gmunden wurden wir unter unserem Wert geschlagen und wir haben aus unseren Fehlern gelernt."
Johann Leitner (Head Coach der Pinzgau Devils): "Einige Spielzüge konnten auch auswärts gut umgesetzt werden. Wichtig wird in der Offense sein, dass unser Quarterback die Zeit bekommt, die er benötigt, um den Spielzug umzusetzen. Umso wichtiger wird es sein, dass die O-Line besser hält als in Gmunden. In der Defense wird es notwendig sein, jeden Fehler der Rams zu nutzen, was leider in Gmunden trotz einer guten Defense-Leistung nicht hundertprozentig gelungen ist."
Die Devils hoffen natürlich auf die Unterstützung der Fans – Einlass ist um 14 Uhr, Kick Off um 15 Uhr. Nils Gödde: "Vielleicht finden ja auch ein paar potenzielle Unterstützer unseres Projektes zum Spiel. Auch die Presse ist natürlich herzlich eingeladen."
Es werden weiterhin Sponsoren für das Projekt (die Einreichung für die Landesförderung erfolgt am 13. April) gesucht, egal ob als Hauptsponsoren oder aber auch Kleinsponsoren.
"Wir haben in den letzten Wochen hart an den Unterlagen für die Förderung gearbeitet und sind überzeugt, dass diese Mühen auch belohnt werden. Auch über das Platzpatenprojekt, bei dem jeder einen "Baustein" in Form eines kleinen Stückes des Footballfeldes erwerben kann, ist eine Beteiligung an den Baukosten möglich. Hier können ein oder mehrere Felder belegt werden, selbstverständlich können auch mehrere Personen gemeinsam ein Feld erwerben. Gerne laden wir auch alle Unternehmen des Pinzgaus ein, dieses Projekt zu unterstützen und hoffen auf zahlreiche Rückmeldungen, egal ob als Groß- oder Kleinsponsor, für Bandenwerbung oder Dressenwerbung.", so Gödde.
Division 3
Pinzgau Devils vs. Gmundner Rams
SA 18. April 2015 15:00 Uhr, Sportplatz Piesendorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments