Die Vorarlberger, die heuer in der Division 2, dem EFAF-Cup und der CEFL antreten, waren dem AFL Aufsteiger aus Mödling in fast allen Belangen überlegen. Der Meister der zweiten Klasse musste zudem nach der Halbzeit auf Neuzugang Clinton Graham (RB) verzichten, der sich eine Wadenverletzung noch unbestimmten Grades zuzog. Eine genaue Diagnose soll morgen folgen. (Update zur Verletzung von Runningback Clinton Graham: Eine Muskelverhärtung wurde festgestellt – er wird bis zum ersten Spiel am 24.3. gegen die Swarco Raiders auf jeden Fall wieder fit sein.) Der zweite US-Legionär, Quarterback Craig Maynard, hinterließ einen physisch starken und sehr mobilen Eindruck und war auch in der Defense als Safety im Einsatz.

Gegen die Vorarlberger, die sich für die internationalen Bewerbe mit mehreren A-Klasse-Spielern aus Deutschland und den USA verstärkten, blieben die Gäste vor den Augen der Swarco Raiders (erster Gegner der Mödlinger in der AFL am 24. März) in Summe aber farb- und chancenlos. Den einzigen Touchdown des Neo-AFL-Teams erzielte Lukas Mimler. Für die Hohenemser scorten Beat Gaechter, Jeff Wollin, Dante Luciani und Andrew Blakely.

Rangers-Headcoach Mathias Weinberger beurteilte das Spiel trotz der Niederlage positiv: „Es war eine ideale Vorbereitung und wahrscheinlich bereits eines der härtesten Spiele der Saison. Gegen die mit 10 A-Klasse Spielern durchspielende Mannschaft aus Hohenems konnten wir uns an das hohe Tempo eines sehr starken Gegner gewöhnen.“

Das Spiel war der Abschluss eines viertägigen Trainingscamps der Mödlinger, an dem 19 Spieler des Klubs teilnahmen. „Die vier Tage waren insgesamt eine sehr hilfreiche Vorbereitung auf die Saison. Alle mitgereisten Spieler bekamen Spielzeit gegen einen sehr starken Gegner in einem sehr schnellen Spiel. Außer dem bedauerlichen Ausfall von Clinton Graham war keine weitere Verletzung zu beklagen.“, so Weinbergers Fazit.

Testspiel
Cineplexx Blue Devils vs. Kornmesser Rangers 27:6
(6:0/6:6/8:0/7:0)
4. März 12 | 10:00
Birkenwiese | Dornbirn 

1. QUARTER:
TD DEV Beat Gaechter 6:0 (PAT kick blocked)
2. QUARTER:
TD DEV Jeff Wollin 12:0 (PAT kick no good)
TD RAN Lukas Mimler 12:6 (PAT kick no good)
Halftime: 12:6
3. QUARTER:
TD DEV Dante Luciani 20:6 (Beat Gaechter 2-Point Conversion suceeded)
4. QUARTER:
TD DEV Andrew Blakely 27:6 (PAT kick good)

###

1. März 2012: Frühschoppen in Hoehenems
Die Cineplexx Blue Devils und Kornemsser Rangers testen am kommenden Sonntag den Ernstfall. Beide Teams wollen in voller Stärke den ersten Saisontest absolvieren. 

Am kommenden Sonntag um bereits 10:00 treffen die Cineplexx Blue Devils zu Hause auf die Bundesliga-Aufsteiger Kornmesser Rangers. Für die Devils geht es nach zwei Jahren in der Schweiz um eine echte Standortbestimmung. Wie sie in einer Aussendung bekannt gaben, werden sie mit ihrem EFAF-Cup/CEFL-Team antreten. Rund 50 Spieler sollen für die Emser auflaufen. Der Vergleich zu einer österreichischen Liga fällt damit eigentlich schon wieder flach, da sie selbst in der AFL nur zwei A-Klasse-Spieler einsetzen dürfen, an dem Sonntag es aber aller Voraussicht nach deutlich mehr sein werden. Es geht den Devils aber auch, so sagen sie „um die Integration der vielen neuen jungen Spieler welche in den letzten Jahren in Hohenems aufgebaut wurden.“. Aufgrund den unterschiedlichen Legionärsregeln in den Bewerben will man viele Spieler rotieren lassen.

Die Kornmesser Rangers hätten dieses Spiel gerne geheim gehalten, was allerdings nur bei einem Scrimmage möglich wäre. Warum, ist klar, denn laut der Devils-Aussendung werden die Mödlinger mit ihrem AFL Team in Hohenems antreten und das bietet den benachbarten Swarco Raiders zumindest die theoretische Möglichkeit, den ersten Gegner quasi in der Nachbarschaft zu scouten. Die Rangers empfangen am 24. März (Kickoff 14:00) den Meister zum Saisonstart in der Bundesliga.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments