Unter winterlichen Bedingungen ging es in das zweite Spiel der ersten AFL Spielwoche. Gleich im ersten Drive der Vikings brachte Laurinho Walch die Offense mit einem Big Play knapp vor die gegnerische Endzone. Jesse Lewis sorgte darauf  mit einem Lauf zum ersten Touchdown (7:0). Eine Interception von Benjamin Bubik brachte die Vikings wieder nahe an die Endzone der Prager. Die Vikings nutzten die Chance und erhöhten mit einem Field Goal von Christopher Kappel auf 10:0.
Zu Beginn des zweiten Viertels sorgte WR Stefan Holzinger mit einem 85 Yards Touchdown Catch für den zweiten Touchdown des Spieles. Mit geglücktem Extrapunkt zum 17:0 konnten die Vikings die Führung weiter ausbauen. Der weitere Spielverlauf verlief wenig glücklich für die Gäste aus Prag. Ein Fumble und eine 15 Yard Strafe machten das Spiel für die Panthers nicht leichter. Islaam Amadu konnte kurz vor Halbzeit mit einem Touchdown noch einmal zum 24:0 nachsetzen. (PAT Christopher Kappel)
Zu Beginn des zweiten Viertels sorgte WR Stefan Holzinger mit einem 85 Yards Touchdown Catch für den zweiten Touchdown des Spieles. Mit geglücktem Extrapunkt zum 17:0 konnten die Vikings die Führung weiter ausbauen. Der weitere Spielverlauf verlief wenig glücklich für die Gäste aus Prag. Ein Fumble und eine 15 Yard Strafe machten das Spiel für die Panthers nicht leichter. Islaam Amadu konnte kurz vor Halbzeit mit einem Touchdown noch einmal zum 24:0 nachsetzen (PAT Christopher Kappel).

In der zweiten Hälfte brachten die Prague Black Panthers gegen die Vikings erstmals seit 2010 Punkte auf das Scoreboard. Jakub Wolesky fing den Ball nach Pass des neuen Quarterbacks  Andrew Shoop in der Endzone zum 24:7. In dieser Tonart ging es weiter. Die Defense der Black Panthers zwang die Vikings Offense zum Punten und erzielten gleich im nächsten Drive durch Jan Stiegler den nächsten Touchdown zum 24:14.
Der neue Vikings Import Michael Zweifel antwortete mit seinem ersten Saison- Touchdown und konnte den Punkteabstand mit 31:14 wieder vergrößern. Das war gleichzeitig auch der Endstand der Partie.
Game Highlights
Video auf Youtube

Interviews:
Video auf Youtube

Stimmen zum Spiel
Vikings Head Coach Chris Calaycay:
„Wir sind sehr zufrieden mit diesem Spiel. Wir wussten, es wird schwer gegen die Black Panthers. Teile des Teams waren uns noch unbekannt, dazu haben sie mit Tom Smythe einen hervorragenden Coach. Wir haben ein gutes Spiel gezeigt, aber es war erst die erste Woche.“
Tom Smythe, Headcoach Prague Black Panthers:
„Es war ein komisches Gefühl, auf die Hohe Warte zu kommen und auf der anderen Seite zu stehen. Ich hatte einen sehr schönen Empfang. Wir hatten zwei Teams, jetzt versuchen wir, ein gutes Team daraus zu formen. Unsere Ziele sind klar: wir wollen und weiterentwickeln und jede Woche konkurrenzfähig sein.“
MVP Stefan Holzinger (WR, Vikings):
„Wir waren heiß auf den Saisonstart. Endlich geht es wieder los, das ist ein tolles Gefühl. Wir haben ein solides Spiel gezeigt, waren aber immer wieder ein bisschen unkonzentriert. Daran müssen wir noch arbeiten.“
AFL
Raiffeisen Vikings vs. Prague Black Panthers 31:14

(10:0/14:0/0:14/7:0)
»Spielstatistiken«
SO 24. März 2013 | 15:00
Hohe Warte | Wien
Scorer Vikings:
Touchdowns: Jesse Lewis, Stefan Holzinger, Islaam Amadu, Michael Zweifel
Extrapunkte: Christopher Kappel (4)
Fieldgoal: Christopher Kappel 
Scorer Black Panthers:
Touchdowns: Jakub Wolesky, Jan Stiegler
Extrapunkte: David Tomanik (2)
Live-Ticker zum Nachlesen:
###NEWS_VIDEO_1###

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments