„Wir erwarten Vikings, die sehr viel explosiver sind als letztes Jahr und eine Mannschaft, die vier Quarter harten Football spielen kann“, spricht Headcoach Shuan Fatah die Stärken des Vikings Teams an. „Es ist ein Heimspiel und wir wollen hier sicher nicht verlieren. Wir werden uns gut vorbereiten und freuen uns auf diesen Klassiker. Da muss ich keinen Spieler mehr extra motivieren. Jeder einzelne ist heiß auf diese Partie“
Vikings mit neuer Verstärkung in die Saison 2017
Nach Jahren des reinen österreichischen Weges, haben die Vikings ihre Strategie geändert und haben sich nun einige Imports geholt. Gegen Laibach waren sie immer am Drücker und haben ihre Stärken dann im 3. und 4. Quarter ausgespielt. Sie sind physisch stark und halten das über die gesamte Spieldauer.
Kkeine Blöße im ersten Heimspiel
Der Start in die Saison war fahrplanmäßig und beim Spiel gegen die Vikings zeigt sich, wo die Mannschaft wirklich steht. Sowohl die Offense als auch die Defense könnten Zeichen setzen und sich vor allem auch während des Spiels auf den Gegner einstellen und ihr Spiel anpassen. Diese Flexiblität macht das Spiel spannender und fordert jeden Gegner aufs Neue.
Die Bilanz
Beide Teams kommen mit einem klaren Sieg in die zweite Spielrunde und im "Erzrivalen"-Duell möchte jeder gewinnen. Wir werden im Tivoli eine komplett neue Vikings-Mannschaft erleben, die mit Sicherheit eine Revanche der haushohen Niederlagen des letzten Jahres möchte. Die Swarco Raiders Tirol sind bis in die Fingerspitzen motiviert und die Zuschauer erwartet ein richtiger Kracher im Tivoli
Spieler im Fokus
#7 Sandro Platzgummer (Runningback): Sandro hat im Spiel gegen die Steelsharks mehr als einmal den Turbo gezündet und insgesamt drei Touchdowns auf seinem Konto angeschrieben. Er gehört mit Sicherheit zu den besten Runningbacks der AFL
#5 Adrian Platzgummer (WideReceiver): Beim Saisonauftakt fing Adrian drei Bälle für 67 Yards und 2 Touchdowns.
Die beiden Platzgummer-Brüder sind eine Bank als Anspielstation, haben eine sichere Hand, sind flink und finden regelmäßig den Weg in die Endzone.
#10 Kevin Burke (Quarterback, Dacia Vikings): Kevin ist einer der neuen Imports und als QB natürlich im Mittelpunkt. Gegen die Silverhawks brachte er 24 von 38 Pässen an. Er warf vier Touchdowns.
#87 Bernhard Raimann (WideReceiver, Dacia Vikings). Bernhard einer der Leistungsträger der Vikings, der einen Collegevertrag in der Tasche hat. Er fing 10 Bälle für 119 Yards und erzielte einen Touchdown.
AFL
Swarco Raiders Tirol vs. 
Dacia Vikings Vienna
SA 1. April 2017 15:00 Uhr, Tivoli Stadion Innsbruck

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments