Eine starke Offense erzielte insgesamt sieben Touchdowns und ein Field Goal, die Defense nahm den Dragons vier Mal den Ball ab.

Raiders-Quarterback Jason Johnson komplettierte nicht weniger als 27 seiner 34 geworfenen Pässe (79%) für 305 Yards, warf vier Touchdowns und keine Interception. Sein Lieblingsziel an diesem Tag war Receiver Jakob Dieplinger mit acht gefangenen Pässen für 133 Yards. Trotzdem führt die Scoring-Liste Receiver Andreas Pröller mit drei gefangenen Touchdown Pässen an. Je zwei Touchdowns erzielten Jakob Dieplinger (ein Pass, ein Lauf) und der wieder voll fitte RB Florian Grein (zwei Läufe). Kicker Robert Balzinec trug sich mit sieben Extrapunkten und einem 21 Yard Field Goal ebenso erfolgreich in die Punkteliste ein.

Vier Turnovers
Die Defense spielte in den entscheidenden Situationen kompromisslos, nahm den Dragons nicht weniger als vier Mal den Ball ab. Federführend war hier Linebacker Philipp Margreiter, der einen Ball von Dragons QB Ryan Rufener abfing und bei einem QB-Sack Rufener den Ball frei schlug. Insgesamt konnte das starke Laufspiel der Drachen gut kontrolliert werden, in der Passverteidigung konnte man nicht immer die verletzungsbedingte Vorgabe von Safety Immo Söllner und Strong Safety Mike Süß kompensieren.

Ein wichtiges Spiel für die Swarco Raiders, denn man zeigte sich in Sachen mentalen Fehlern und Strafen geläutert und exekutierte einfach Spielzug um Spielzug. Ein großes Kompliment an das Team, welches bei einem schwierigen Auswärtsspiel seine Stärke bewiesen hat.

Die Raiffeisen Vikings kamen bei den Graz Giants mit 12:37 unter die Räder, somit werden die Wikinger am Ostermontag ein weiterer unangenehmer Gegner für die Swarco Raiders auf der Hohen Warte werden.

AFL
1.QT
2.QT
3.QT
4.QT
TOTAL
DRA vs. RAI
6:7
14:28
7:14
8:3
35:52
04. April 09 | 17:00
Rattenfänger Stadion | Korneuburg
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments