1992 haben sich die "AFC Papa Joe’s Raiders West" gegründet. 25 Jahre danach kann der Tiroler Klub auf eine stolze Bilanz verweisen. Fünf Mal ging bisher die Austrian Bowl nach Innsbruck, 2004, 2006, 2011, so wie die vergangenen beiden Saisonen. Dazu holte man 2008, 2009 und 2011 die Euro Bowl.
Zum 25. Geburtstag verpassten sich die Tiroler ein "Key Visual" und auch ein neues Teamlogo. Das neue brennende Schwert wurde von Fans auf facebook mit recht unterschiedlichen Reaktionen aufgenommen. Von "verunglückte Olympiafackel", über "brennendes Bein" bis "nicht schlecht".
Das "gute alte Logo", welches sich jemand an der Stelle zurück wünscht, war tatsächlich eine Mischung aus einem College Football Team und einer Kiteboard Marke, die ihren Ursprung damit nicht in Tirol selbst hatte.
Der Säbel war dem der Mount Union Raiders angelehnt, die Flammen am Schwert stammen zum größten Teil vom Logo der Kite Surfing Marke "Cabrinha". Mit der Lösung jetzt hat man zumindest eine aus eigenem Haus.

Die Mount Union Raiders und die Kiteboards von Pete Cabrinha standen Pate für das alte Raiders Logo.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments