Jim Herrmann verlässt die Raiders Tirol nach zwei Jahren als Head Coach des ELF Teams. Er hatte das Team im Oktober 2023 übernommen.
Zum dritten Mal in Folge und zum zweiten Mal unter Hermann verpassten die Raiders Tirol heuer das Playoff der European League of Football. Der 64-Jährige verlässt das Tiroler Franchise mit einer 14-10 Bilanz.

„Am Ende der Saison 2025, meiner zweiten Saison in Innsbruck, habe ich entschieden, dass es an der Zeit ist, mich vom Coaching in der European League of Football und den Raiders Tirol zurückzuziehen.“, so Jim Herrmann in einem Statement. „Als ich vor zwei Jahren nach Innsbruck kam, war es mein Ziel, Football in Europa voranzubringen. Mit dem großartigen Team, das ich hier zusammenstellen konnte, haben wir das sicherlich erreicht. Ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, insbesonders bei den Spielern, für ihre harte Arbeit, die sie in dieses Team gesteckt haben. Die Raiders Tirol sind eines der besten Franchises in Europa und ich bin sehr dankbar, dass ich in den letzten beiden Jahren ein Teil davon sein durfte.“
Nachfolge noch offen
„Wir bedanken uns bei Jim für seine Arbeit und sein Engagement in den vergangenen Jahren. Er hat unsere Mannschaft professionell geführt und mit seiner großen Erfahrung wichtige Impulse gegeben.“, bedankt sich GM Football Ulz Däuber für die Zusammenarbeit.
„Aktuell befinden wir uns in der Sondierungsphase und führen nun Gespräche mit potenziellen Nachfolgern. Sobald ein neuer Head Coach feststeht, werden wir darüber informieren. Jedenfalls hat der Vorstand des Vereins entschieden, dass die RAIDERS Tirol auch in der kommenden Saison wieder ein Team auf der höchsten europäischen Football-Ebene stellen werden.“



























Es gab sehr viele Coaching-Fehler. Also die klare Konsequenz.
Nur als Beispiel: Gegen die Rhein Fire und mehr als fünf Minuten auf der Uhr: N‘Kosi Perry ließ die game clock 3 x herunterlaufen.