Die Raiders verlieren auch Spiel Nummer 3 und müssen sich den Steelsharks Traun 24:28 geschlagen geben. Es ist die zweiten Niederlage des Titelverteidigers gegen einen Aufsteiger, nachdem sie bereits das Tiroler Derby gegen Telfs verloren haben.

Die Sharks zeigten den Raiders, dass sie wahrlich aus Stahl sind. Schon zu Beginn führte man 14:0 und ließ die Raiders auch im zweiten Viertel nicht punkten.

Im dritten Abschnitt erhöhten die Hausherren auf 21:0, ehe die Raiders zurück ins Spiel fanden und dieses mit drei Touchdowns und einem Fieldgoal fast noch drehten. Doch auch die Hausherren konnten noch ein Mal anschreiben zum Endstand von 28:24.

Stimmen zum Spiel

Jason Tillery, Head Coach Atrium Steelsharks Traun: „Das ist ein großartiger Moment. Es war ein Spiel mit Höhen und Tiefen, in dem wir hart kämpfen mussten. Dabei haben wir uns das Leben mit Fehlern selbst schwer gemacht, haben aber rasch wieder zueinander gefunden und es am Ende durchgezogen.“

Florian Grein, Head Coach Swarco Raiders Tirol: „Es war ein sehr spannender Gameday, sowie jedes einzelne Spiel der diesjährigen AFL Saison. Traun war sehr gut vorbereitet, sie haben uns ein gutes Battle geliefert und wir sind wieder einmal mit leeren Händen ausgegangen. Das muss sich ändern! Trotzdem haben wir nicht viel Zeit zum Pausieren, nächste Woche geht´s weiter. An Spannung mangelt es nicht!“

Austrian Football League WEEK 5
Steelsharks Traun (0-2) vs. Raiders Tirol (0-2) 28:24
(14:0/0:0/7:14/7:10)
SA 30. April 2022 16:00 Uhr · Sportzentrum Traun

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments