Für die Teams aus Deutschland und Salzburg war dies der eigentliche Saisonabschluss und somit wurde dieses Turnier eher als willkommener Ausklang der Saison gesehen. Ganz anders die zwei EFAF-Cup Teilnehmer, für die Renegades und die Devils war dies quasi der Auftakt zur kommenden Saison. Vor allem aber brannten die Zürcher auf eine Revanche für deren Niederlage gegen die Devils im Rahmen des Europa Cups im Frühjahr.

So waren dann auch die Vorrundenspiele mehr oder weniger eine jeweils klare Angelegenheit dieser beiden Teams. Erfreulich allerdings der Kampfeswillen und der Einsatz von den auch zahlenmäßig weit unterlegenen Teams aus dem Allgäu und aus Salzburg. Die Finales am Sonntag hatten es dann allerdings in sich. Vor allem das Finale war eines der besten Spiele, welches den Zuschauern in den vergangenen Jahren im Herrenriedstadion geboten wurde. Gegenüber standen sich jeweils ca. 40 Spieler die nur eines im Sinne hatten, den Gewinn des 1. Pepsi Bodensee Cups. Von Beginn weg lieferten sich die Teams einen Schlagabtausch der Sonderklasse. Nach dem 1. Viertel stand es bereits 14:14. War es bei den Renegades vor allem ihr extrem starkes Laufspiel das die Devils an den Rande der Verzweiflung brachte, so war es auf der anderen Seite das Passspiel das nicht gestoppt werden konnte. Mit seinen insgesamt 10 (!!) TD´s an diesem Wochenende, avancierte Christian Steffani zum Turnier MVP. Beeindruckend allerdings die Tatsache wie sehr die Spieler der Devils in den vergangenen Wochen zusammengefunden haben. An die 10 bis 15 neue Spieler wurden von Coach Anzevino in die neue Devils Mannschaft eingebaut und zu einem Team geformt.

Ergebnisse:

Samstag Vorrundenspiele (die Spielzeit wurde um ca. die Hälfte verkürzt):

Zürich Renegades vs. Allgäu Comets: 28:12
Cineplexx Blue Devils vs. Salzburg Bulls: 19:0
Cineplexx Blue Devils vs. Allgäu Comets: 27:0
Salzburg Bulls vs. Zürich Renegades: 6:35

Sonntag:
Spiel um Platz 3: Allgäu Comets vs. Salzburg Bulls: 24:14
Finale: Cineplexx Blue Devils vs. Zürich Renegades: 58:35
Turnier MVP: Christian Steffani

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments