Beide Teams hatten sich bereits im Vorfeld für die Playoffs qualifiziert, nun ging es darum sich das eventuelle Heimrecht und somit eine bessere Ausgangslage für das Halbfinale zu sichern.
Die Pinzgauer wussten schon vor dem Spiel dass sie gegen die starken Patriots kaum eine Chance haben werden. Die Gäste aus Telfs haben eine Spielgemeinschaft mit den Red Lions aus Hall und haben sich mit ihrem starken Kader sehr gut auf diese Saison vorbereitet. Noch dazu verletzte sich der Captain der Defense Mannschaft der Devils, Tobias Wanke, beim letzten Spiel und fällt für die restliche Saison aus.
Wie bereits in den vorangegangen Partien, ließ die Defense der Gäste wenig Raumgewinn zu und zwang die Heimmannschaft immer wieder zum Punten.
Die Offense der Tiroler, unter der Regie von Quaterback Dominik Soraperra, war von Beginn an Tonangebend und konnte sehr schnell ihr starkes Laufspiel etablieren. Es dauerte nicht lange und die Patriots gingen mit 6:0 in Führung. Auch in den folgenden Drives hatten die Hausherren nicht viel entgegen zu setzen, weshalb die Gäste aus Tirol mit einem komfortablen Vorsprung von 32:0 in die Pause gingen.
Nach dem Wiederbeginn ging es im gleichen Rhythmus weiter. Es wurde seitens der Patriots auf vielen Positionen durch gewechselt aber auch der zweite Anzug war den Pinzgauern eine Nummer zu groß. Mit einem Endstand von 44:0 traten die Telfer die Heimreise an und zeigten erneut mit einer außerordentlichen Leistung auf.
Nach drei Sieglosen Saisonen ist der Knoten bei den Tirolern dieses Jahr geplatzt. Die Jugendmannschaft der Oberländer konnte im Grunddurchgang alle Spiele mit dem beeindruckendem Gesamtscore von 202:0 (105:0 nach WSO) für sich entscheiden.
Nun werden die Karten neu gemischt. Im Halbfinale geht es in den Osten von Österreich. Der Gegner steht im Moment noch nicht fest aber es wird sich auf jeden Fall um ein körperlich sehr starkes Team handeln.
Stimmen zum Spiel:
"Eine sensationelle Leistung der jungen Garde bisher. Mit einer Perfect Season im Grunddurchgang hat niemand gerechnet. Wir wussten, dass wir dieses Jahr über einen guten Stamm verfügen aber der bisherige Saisonverlauf hat alle Erwartungen übertroffen!" sagte Lars Steinmetz, Defense Coordinator der Telfs Patriots.
"Mit diesem Sieg konnten wir nochmals Selbstvertrauen für die Playoffs tanken. Jetzt beginnt die heiße Phase der Saison. In den nächsten zwei Wochen werden wir im Training nochmals alles geben, denn jetzt möchten wir in das Finale. Aufgrund der körperlichen Überlegenheit der bevorstehenden Gegner wird das allerdings noch hartes Stück Arbeit.", so Nick Kleinhansl, Head Coach der Tiroler.
"Wir hatten keine großen Erwartungen für dieses Spiel, zu stark agieren die Patriots diese Saison. Doch durch blöde Fehler haben wir uns das Leben auch manchmal selbst schwer gemacht. Wir können uns die Patriots als Vorbild nehmen und auch versuchen bis zur nächsten Saison einen großen Schritt nach vorne zu machen. Das Zeug dazu haben unsere Jungs auf jeden Fall, wir müssen nur weiter hart trainieren.", resümierte Stephan Taxer, Jugendleiter der Pinzgau Devils, nach dem Spiel.
Jugend Cup
Pinzgau Devils vs. Telfs Patriots 0:44

(0:16/0:16/0:6/0:6)
13. Oktober 2013 15:00 Uhr, Sportplatz Piesendorf

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments