Für die Panthers war es der zweite Saisonerfolg, die Ducks stehen mit 0-4 am Tabellenende.
Die Ducks konnten den ersten Drive des Spiels erfolgreich abschließen. Quarterback Ian Gehrke führte sein Team übers Feld. Rahsaan Lewis vollendete mit einem kurzen Lauf in die Endzone. Maximilian Reuter steuerte den Extrapunkt zum 7:0 bei. Im zweiten Quarter kamen zunächst die Panthers mit Laufspiel zum Erfolg. Jakub Wolesky erzielte den ersten Touchdown der Gäste und Martin Mandik den PAT zum Ausgleich. Das spektakulärste Play der ersten Halbzeit gelang den Ducks. Gehrke passte tief in der eigenen Hälfte zu Christian Honig, der die Lücke in der Panthers-Defense erkannte und übers Feld zu weiteren sechs Punkten für sein Team lief. Reuter besorgte den 14:7-Pausenstand.
Die ersten Punkte nach Wiederbeginn wanderten aufs Panthers-Konto. Mandik erzielte das einzige Field Goal des Spiels. Nach einer Interception von Dominik Freundlinger kamen die Ducks gegen Ende des dritten Viertels in Ballbesitz und schlossen den Drive im Schlussquarter perfekt ab: Gehrke fand den an der Seitenlinie alleingelassenen David Kanyinda – Touchdown! Reuter machte den PAT zum 21:10. Doch der Vorsprung sollte nicht reichen: Wolesky verbuchte seinen zweiten Touchdown. In der Schlussphase kam auch der neue Quarterback des Titelverteidigers besser ins Spiel. Norman Douglas fand Wolesky 21 Sekunden vor Schluss in der Endzone zum 22:21-Auswärtssieg. Der Wide Receiver war mit drei Touchdowns für die Panthers der Matchwinner.
Stimmen zum Spiel:
Salzburg Ducks Head Coach Joe Ashfield: „Wir haben hart für einen Sieg gekämpft, aber Football verlangt mehr. Wir machen weiter, arbeiten jede Woche daran, uns zu verbessern.“
Der Prague Black Panthers Head Coach: „Die Ducks sind eine richtig gute Mannschaft. Respekt, sie haben alles gegeben. Ich bin wirklich stolz darauf, wie sich mein Team präsentiert hat. Wir haben sehr auf unsere Running Backs Pavel Prokop und Jakub Madej gesetzt. Sie werden von Woche zu Woche besser.“
AFL WEEK 4
Salzburg Ducks (0-4) vs. Prague Black Panthers (2-2) 21:22
(7:0/7:7/0:3/7:12) → Spielstatistiken
SO 27. April 2025 14:00 Uhr · Ducks Pond Salzburg
Weitere Spiele:
AFC Vienna Vikings (3-1) vs. Danube Dragons (3-1) 13:7
(7:0/0:0/0:0/6:7) → Spielstatistiken
FR 25. April 2025 18:30 Uhr · Footballzentrum Ravelinstraße Wien
Swarco Raiders Tirol (1-3) vs. Graz Giants (3-1) 27:28
(0:7/21:7/0:0/6:14) → Spielstatistiken
SA 26. April 2025 18:00 Uhr · American Football Zentrum Innsbruck
Gibt es keinen Kommentator? Wie steht das Spiel? sehr verwirrend…..