Samstag, 2.4., 15.00 Uhr, ASKÖ-Stadion Eggenberg

Der Gegner sind die Danube Dragons. 2004 konnten die Giants die Dragons mit 28-15 besiegen, heuer aber werden die Karten neu gemischt. "In dieser Liga gibt es keinen schwachen Gegner mehr." zeigt sich Mike Daum, General Manager der Giants, von der Stärke der Austrian Football League überzeugt. "Die Dragons waren schon letzte Saison ein unangenehmer Gegner. Man ist ja schon gewohnt daß die Drachen jedes Jahr ein bißchen stärker werden. Zusätzlich haben sie sich aber nun super verstärkt."

Erstmals seit Jahren haben die Dragons wieder mehr als einen Import-Spieler
unter Vertrag. Ein Trio aus den USA wird die Dragons verstärken. Der stärkste dieses Trios dürfte Defense Lineman Darin Martyna sein. Der Amerikaner mit britischem Paß ist nicht nur mit 190cm und 130kg ein echtes Bröckerl sondern auch einer der erfolgreichsten Spieler seiner Universität. Martyna hat bereits in der NIFL Erfahrung als Profi sammeln können.

Die Öko-Box Graz Giants haben ihrerseits für die Saison 2005 ein Trio aus den USA unter Vertrag genommen. Defense Lineman Andrew Navarro (180cm, 142kg), Quarterback Les Courtemanche (188cm, 93kg) und Defensive Back Gabe Raso (180cm, 92kg) werden für die Giants am Feld sein.

Der Headcoach ist allerdings ein alter Bekannter. Mit Phil Maas haben die
Öko-Box Graz Giants ihren Coach aus der erfolgreichen Saison 2003 wieder in die Murmetropole geholt.

Vorbereitungsspiele
Die Dragons haben am vergangenen Wochenende ein Vorbereitungsspiel in Bozen absolviert. Mit dem 20-18 war man auf Seiten der Klosterneuburger nicht restlos zufrieden. „Der neue Quarterback, Brian Caler, wirft zwar sehr präzise, die Receiver sind aber noch zu wenig fangsicher und auch beim Rest der Mannschaft braucht’s noch einiges.“ lautet die Bilanz von Dragons Sportdirektor Robert Katzmayer.
Die Giants haben ebenfals am vergangenen Wochenende in einem Scrimmage
(~Testspiel ohne Wertung) gegen den deutschen Regionalliga-Club Plattling Black Hawks getestet. Auch auf Grazer Seite war man nicht restlos zufrieden. "Das liegt aber in der Natur der Sache." so Headcoach Maas. "Der Weg stimmt, aber wir haben noch viel Arbeit vor uns."

"Das wichtigste ist, daß die Spieler an sich und das Team glauben, Verantwortung übernehmen."
so Giants-Coach Phil Maas "Wir haben ein gutes Team. Wo wir aber genau stehen werden wir erst im Spiel sehen."

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments