Bereits im September kündigten die Danube Dragons an, dass sie die beste WR-Unit der Liga haben werden, nun untermauert der Runningback der aktuellen Nummer 4 des Landes den Anspruch auf ein Titelspiel.

Am Sonntag landete der Ogun in Wien/Schwechat, der auch 2013 als Runningback für die Drachen auflaufen wird. Mit 1011 Rushing Yards, 129 Receiving Yards und fünfzehn Touchdowns in neun Spielen der Austrian Football League, fand seine persönliche Saison im Vorjahr nach holprigen Start noch einen sehr versöhnlichen Abschluss. Seinem Team half das am Ende aber wenig. Die Dragons verloren erstmals das direkte Duell gegen Prag und erreichten mit einem Last Minute Sieg über Graz das Playoff der Bundesliga, wo gegen die Vikings Endstation war.
Ogun’scher Schutzmantel und spätes Videostudium
Heuer soll das wieder einmal ganz anders werden. Seinem Spitznamen „Nigerian Nightmare“ will der 27-Jährige wieder gerecht werden, weshalb er die Off-Season in seiner Heimat hauptsächlich dazu nutzte, seine Form beizubehalten und sich weiterzuentwickeln. So setzte der US-Amerikaner erstmals auf ein dreiphasiges Trainingsprogramm namens „Tunde’s Coat of Armor“, mit dem er Stärke und Explosivität weiter aus- bauen möchte. Neben dem körperlichen Training nutzte Ogun die Off-Season auch für ein intensives Video-Studium (!) der vergangenen Saison, um sein Laufspiel zu verbessern und Schwächen der Gegner zu erkennen.

Hohe Erwartungen
Passend zu dieser Vorbereitungen sind auch die Erwartungen dementsprechend hoch angesetzt. Ogun erwartet von sich und den Danube Dragons eine enorme Leistungssteigerung, die an die starke Performance in den letzten Partien der vergange- nen Saison anknüpfen soll. Besonders auf die starke Offense, die verbesserte Defense und die gute „Chemie“ zwischen dem erneut verpflichteten QB-Importspieler Jonathan Dally und ihm, möchte der 27-Jährige bauen. Für die anstehende Saison erwartet sich Tunde mindestens den Einzug in die Austrian Bowl. Alles andere wäre für ihn ein Misserfolg.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments