Beide Teams haben vergangene Woche eine bittere Niederlage wegstecken müssen und wollen wieder auf die Siegerstrasse zurückkommen. Der Sieger dieses mit Spannung erwartetes West-Derby darf weiter von den Playoff träumen, für den Verlierer wird’s bereits sehr eng.

Swarco Raiders Headcoach Geoff Buffum zum bevorstehenden Spiel: ‚Nach einer enttäuschenden Niederlage vergangener Woche können wir es kaum erwarten wieder aufs Feld zu gehen und gegen eine stark verbesserte Blue Devils Mannschaft zu spielen. Ihre Offense und Defense hat die der Dragons letzte Woche ausgespielt, allerdings verloren sie das Spiel in den Special Teams. Wir hatten allerdings letzte Woche ebenfalls unser liebe Not mit den Special Teams, daher bin ich davon überzeugt, dass diesen Samstag jenes Team gewinnt, welches besser in den Special Teams spielt.‘

Sehr starke Hohenemser Importe
Ein völlig neues Bild geben heuer die Blauen Teufel aus dem Ländle ab, sie haben sich mit lauter 1A Imports aus den USA verstärkt, alles Spieler mit entweder College Divison I oder NFL Erfahrung. Running Back Matthew Walters hat bei den Michigan State Wolverines gespielt, der Allrounder Charles Drake (Defense Back, Running Back, Returner) spielte bereits in der NFL bei den Detroit Lions und in der NFL Europa bei Rhein Fire. Ihr neuer Quarterback Carl Bonnell spielte auf der University of Washington und ist die Drehscheibe eines sehr starken Pass-Angriffs.

Wiedersehen mit Coach Raymond Bonnell
Jener Carl Bonnell ist der jüngere Bruder von Raymond Bonnell, der für die Hohenemser als Defense Coordinator fungiert und die Swarco Raiders ziemlich gut kennt. Raymond Bonnell, alias ‚Romo‘, war 2005 einer der Defense Coaches der Swarco Raiders Tirol.

Präsentation des neuen Maskottchen ‚Birdie”
Diesen Samstag wird unter anderem auch das neue Maskottchen ‚Birdie‘, der Piraten-Papagei, der dem Black-Beard Piraten zur Seite steht seinen Premieren-Auftritt haben. Dazu gibt es wie immer ein tolles Rahmenprogramm für alle Fans, die Firma Zimt & Zucker verteilt gratis Zuckerwatte beim Eingang und Spielpate Christophorus Reisen verlost unter anderem ein Flugticket der Austrian Airlines mit freier Destinationswahl in Europa.

Rahmenprogramm:
* Gratis Zuckerwatte am Zimt & Zucker Stand
* Christophorus verlost ein Flugticket der Austrian Airlines mit freier Destinationswahl in Europa
* Erster Auftritt von neuem Maskottchen ‚Birdie‘
* Riesen Pyroshow
* Cheerleaderauftritte
* American Food & Drinks
* DJ Horst & Moderator Christian Brugger

Spielpate CHRISTOPHORUS
Christophorus Reisen übernimmt nun schon zum siebten Mal eine Spielpatenschaft bei den Swarco Raiders Tirol. Andreas Kröll dazu: ‚Als Geschäftsführer von Christophorus Reisen, einem starken Tiroler Traditions-Unternehmen, weiß ich, welche Anstrengungen es bedarf, neue Ideen umzusetzen und innovative Produkte und Dienstleistungen auf dem Markt einzuführen. Es ist daher mein persönliches Anliegen, die in Österreich junge und innovative Sportart American Football zu unterstützen. Mich als Unternehmer begeistert es, wie viel die SWARCO RAIDERS Tirol in kurzer Zeit als Pioniere für diesen attraktiven Sport bewegt haben.‘

Live-Übertragung auf www.live.raiders.at
Wie jedes unserer Heim- und Auswärtsspiele wird auch dieses Spiel wieder von unserem Kooperationspartner Connexion mittels Live-Stream auf unserer Homepage zu sehen sein.

Post-Game Party am Baggersee
Bei der mittlerweile schon legendären Post-Game Party am Baggersee treffen sich alle Swarco Raiders Football Spieler und Cheerleader mit ihren Fans und lassen den Football-Tag entsprechend ausklingen.

Swarco Raiders Tirol vs. Cineplexx Blue Devils Hohenems
Sa. 12.04.2008, Tivoli Stadion
Beginn: 15:00 Uhr
Stadioneinlass: 14:00 Uhr

Pressemeldung Swarco Raiders Tirol

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments