Österreichs Auswahlmannschaften im Nachwuchs spielten im Footballzentrum Ravelin zum Saisonabschluss international. Als Gegner geladen waren eine Auswahlmannschaft aus Ungarn (U15) sowie die Europe Warriors, eine Gruppe aus ausgewählten Spielern Europas (U18).

Mit Head Coach Roman Floredo, Teamchef des Junioren Nationalteams, stand ein erfahrener Mann an der Seite des Österreichischen U18-Teams, das von Beginn an entschlossen auftrat. Im ersten Viertel klappte es zwar erst einmal nur mit einem Field Goal, doch zur Halbzeit lag man dann bereits stark mit 17:0 in Führung. Die Gegner unternahmen alles, um dagegen zu halten, was teilweise auch gelang und schlussendlich auch den verdienten Score brachte. Zum MVP von Team Austria wurde Wide Receiver Daniel Schwam gewählt, der einen Touchdown erzielte und für einigen Raumgewinn sorgte.

Head Coach Roman Floredo: „Wir waren im Gamespeed überlegen, das hat schlussendlich den Unterschied gemacht. Einige Athleten haben sich heute für das Junioren Nationalteam empfohlen.“

U18

Team Austria vs. Europe Warriors: 31:8
(3:0/14:0/14:0/0:8)
SO 24. November 2019 13:00 Uhr; Ravelinstrasse · Wien

Unter der Leitung vom AFBÖ-Nachwuchsreferenten und ehemaligen AFL-Spieler Paul Lasch spielte die U15 gegen das NGB Team aus Ungarn. Bereits im ersten Drive sorgte sie für die Führung, die bis zur Halbzeit auf 35:6 aufgebaut werden konnte. Mit dem nächsten Score im dritten Viertel trat die Mercy Rule in Kraft und die Uhr lief ab diesem Zeitpunkt unaufhaltsam weiter. Mit wenig Zeit, aber umso mehr Power, scorte das Team zwei weitere Male zum Endstand. Österreichs MVP des Spiels wurde Quarterback Dominik Klaus.

U15

Team Austria vs. NGB Team Hungary 55:6
(22:6/13:0/7:0/14:0)
SO 24. November 2019 16:00 Uhr; Ravelinstrasse · Wien

Die U13 absolvierte ein Scrimmage zweier heimischer Auswahlteams.

Head Coach Daniel Schönet: „Die Jungs haben Spaß gehabt und gezeigt, dass sie competen wollen. Es ist wichtig, dass die Burschen bereits mit jungem Alter ihre Kollegen aus ganz Österreich kennen lernen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments