Der 32-jährige verlängerte erst kürzlich bei Minnesota und galt danach als Favorit für den Job als Starting Quarterback. Heute Montag verkündete Head Coach Mike Zimmer, dass Cassel das Team in die Saison 2014 führen wird. Zumindest vorerst, denn die Zukunft bei den Vikings trägt wohl den Namen Teddy Bridgewater. Der Rookie wird vorerst nur als Backup zum Einsatz kommen.
Cassel stieß 2005 bei den New England Patriots in die NFL. Nach der schweren Knieverletzung von Tom Brady zu Saisonbeginn 2008, packte er seine Chance am Schopf und empfahl sich mit einer Completion Rate von 63,4 % und 3.693 Passing Yards für 21 Touchdowns bei elf Interceptions für höhere Aufgaben. 2009 wurde er von New England nach Kansas City transferiert, wo er allerdings nie mehr ganz an diese Zahlen heran kam.
Er gilt als solider Spielmacher, der es verstand, das Offense Konzept von Norv Turner bei den Vikings schnell umzusetzen. Auch das dürfte für Cassel gesprochen haben, da Bridgewater in der Preseason dabei noch Probleme hatte. Der Versuch der letzten Jahre Christian Ponder als neuen Franchise Quarterback aufzubauen, der gilt nun auch als offiziell gescheitert. Ponder wird, wenn überhaupt, nur die dritte Geige in Minnesota mehr spielen. Er bat die Vikings gar nicht nach einem Trade und dürfte sich seinem Schicksal als Bankärmer fügen. Vermutlich auch deshalb, da das Interesse an seinen Diensten in der NFL aktuell überschaubar sein würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments